Fragen zum BW Simmern

Antworten
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Fragen zum BW Simmern

Beitrag von Nils »

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand wei?, ob es irgendwelche Zukunftspl?ne f?r das ehemalige BW Gel?nde in Simmern gibt? Geh?rt das Gel?nde noch der Bahn? Wenn man sich das Gel?nde mal genauer anschaut, stellt man fest, dass die Schienen gr??tenteils noch zu liegen scheinen, meistens aber zugeteert oder zugesch?ttet. Was man allerdings nicht sagen kann, ist ob das im Schuppen auch so ist? Und ob auch die Drehscheibengrube nur zugesch?ttet wurde, oder ob man sie abgerissen hat. Ich hab mir letztens mal den Ausschnitt aus dem Heimat-Film angeschaut, in der in der Grube eine Fliegerbombe expoldiert, das sah allerdings gar nicht so wild aus. Also die Drehscheibe hat?s nicht zerlegt, ich meine es w?ren noch nicht mal Fenster der Drehscheibenbude zu Bruch gegangen. Also, falls da irgend jemand was genaueres wei?, ich w?rd mich ?ber ein paar Infos freuen.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Gleise liegen bis zur Drehscheibe

Beitrag von Markus Göttert »

Moin,

die Drehscheibe wurde 1983 abgebaut. Dann hat sich ein Eisenbahner in tagelanger Kleinarbeit das Kopfsteinpflaster aus der Grube geholt. Das ganze wurd dann mit Abraum zugesch?ttet .
Dar?ber wurde das Zufahrtsgleis gelegt, was man HEUTE noch sieht.
Das ganze mit Teer versch?nert, wurde erst (glaube ich) von der Firma die vor 2 Jahren ausgezogen ist.

Bild

Angeschlossen ist noch das Gleis ganz LINKS das aus dem Geb?sch kommt. Geht bis ?ber die ehm Drehscheibe hinweg.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Tankstellenzufahrt

Beitrag von Nils »

Kann es nicht vielleicht sogar sein, dass zum Schluss statt der Drehscheibe eine Weiche eingebaut war, so dass man die Dieseltankstelle noch anfahren konnte? Ich meine ich h?tte mal irgendwo gelesen, dass die noch benutzt wurde, als die Drehscheibe schon raus war.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Plan wird gescannt

Beitrag von Markus Göttert »

und kommt in k?rze :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten