Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von schimi »

Gestern hatte ich das Glück, das direkt nach meinem Kabarettbesuch in Emmelshausen auf der Steilstrecke die Altrote 218 zum Schottern unterwegs war. Leider hatte ich kein Stativ dabei, somit musste alles aus der freien Hand geschossen werden.
In Ehr beim Schottern in langsamer Fahrt
Bild

Emmelshausen
Bild

Bild

Umsetzen in Emmelshausen
Bild

Bild

Bild

Buchholz
Bild

Bild

Bild
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von 212 096 »

Du Glückskind! Aber trotz Stativmangel hervorragende Bilder!

Gruß Pit
Benutzeravatar
Thomas Ommert
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:04

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von Thomas Ommert »

Trotz der schwierigen Lichtverhältnisse sehr schöne Bilder.
Eine altrote 218 ist noch immer eine zeitlos-attraktive Erscheinung, obwohl das Design mittlerweile fast 50 Jahre alt ist!
Ob man das in ein paar Jahrzehnten beim Anblick einer Voith Maxima auch so empfindet...

... fragt sich zweifelnd

Thomas
"311 258-8.
Alte Siemersche Lok.
Die möchte nicht irgendwo in der Fremde vom Rost zerfressen werden.
Die will wieder nach Hause und bewegt werden."
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von KoLü Ksf »

Klasse und natürlich ausgesprochenes Glück. Super !

Herzliche Grüße
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von IR2212 »

Für Bilder aus der Hand ohne Stativ sind die doch super geworden, vom Seltenheitswert mal völlig abgesehen :!:
Da sag ich einfach nur Danke für die schönen Bilder! :)

Beste Grüße
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von Pille »

Hallo Schimi!

Respekt, da zeigt sich der wahre Wert vom Wackeldackel in der Pentax!

Tolle Eindrücke, bist'n richtiger Glückspilz!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Armz 211
Betriebsassistent A5
Beiträge: 187
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 19:28

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von Armz 211 »

GEILE BILDER! ne Altrote 218 auf der Steilstrecke? Das dürfte schon etwas länger her gewesen sein das letzte mal :)
Donnerstag gibt's ja nochmal ne 218-Fahrt mit Messzug, da darf ich Lotse 'spielen', das wird genial! Also, falls jemand Fotos machen möchte, Donnerstag nächste Gelegenheit, nach unsrer Spätschicht. Abfahrt laut vorläufigem Fpl in KBOP ist 22:23.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von schimi »

Armz 211 hat geschrieben:GEILE BILDER! ne Altrote 218 auf der Steilstrecke? Das dürfte schon etwas länger her gewesen sein das letzte mal :)
Donnerstag gibt's ja nochmal ne 218-Fahrt mit Messzug, da darf ich Lotse 'spielen', das wird genial! Also, falls jemand Fotos machen möchte, Donnerstag nächste Gelegenheit, nach unsrer Spätschicht. Abfahrt laut vorläufigem Fpl in KBOP ist 22:23.
Dann mal Danke für die Info. Mal schauen, ob ich da noch mal etwas Zeit finde.
Gruß: Schimi
Armz 211
Betriebsassistent A5
Beiträge: 187
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 19:28

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

Beitrag von Armz 211 »

hi,ich weiß allerdings nicht obs wieder die Altrote wird oder ne Verkehrsrote.
Wolfgang Schatz
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:33

Danke fürs Zeigen :-)

Beitrag von Wolfgang Schatz »

Schön, daß Du die 387 bei dieser Sonderaktion verewigt hast.
Das wäre mal eine Idee für einen Fotozug(träum)

Viele Grüße

Wolfgang
Antworten