Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Markus Göttert »

Nicht schlecht aus der Wäsche geschaut, hab ich GESTERN beim Besuch der ehem Haltestelle Lingerhahn.

Bild

Bild

Zum Vergleich:

Bild

Überarbeitet hab ich in den letzten Tagen die Seiten Bf Pfalzfeld und Haltestelle Lingerhahn.

Hier die direkten LINKS
http://www.hunsrueckbahn.info/14.Linger ... _frame.htm

http://www.hunsrueckbahn.info/15.Pfalzf ... _frame.htm


Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Ostertaler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Ostertaler »

Nichts gegen den roten B-Kuppler - aber die von Jakubowski im Bild festgehaltene Situation gefällt mit ehrlich gesagt besser ... :wink:
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!

Die OstertalBahn auf facebook.
Moggele
Schaffner A2
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:37

Re: Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Moggele »

Markus, was ist das für eine Lok, wo kommt die her?
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Steffen »

Genau das hat noch gefehlt, eine DR-Lok als Andenken an die Hunsrückbahn!
An der Strecke Daun-Wittlich waren sie wenigstens so schlau eine Köf aufzustellen. Dafür war dort die Trapeztafel verkehrt herum...

Na immerhin gibt's auch noch Orte, die sich gerne an die Bahnvergangenheit erinnern. An der Hunsrückquerbahn können sie ja auch schon mal für ein paar Denkmäler planen.
Viele Grüße
Steffen
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Die kommt von uns. Vormals vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen, dann lange bei uns abgestellt, weil man mit den 100PS nix anfängt und dann optisch aufgearbeitet und an die Gemeinde Lingerhahn verkauft. Besser Ostlok als gar nix von der Eisenbahn finde ich ... .
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Beitrag von hochwald »

"Grausam" dieser Vergleich ... aber das ist ja wirklich nur ein paar Meter weg von der alten Aufnahmeposition ....
pedro
Schaffner A2
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Jul 2007, 17:42

Re: Neue Lok auf der Hunsrückbahn

Beitrag von pedro »

Hallo Herr Heinrichsmeyer,

gibt es zu der LKM -Lok auch eine Fabrik-Nummer oder aber einen Eigentümer bevor die Lok nach Dieringhausen gelangte ??

MFG
Antworten