LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Beitrag von Markus Göttert »

4 Bilder vom Tag.
Wer mehr sehen möchte, nutze den LINK.
Insgesamt hab ich 35 Bilder online gestellt.

http://www.hunsrueckquerbahn.de/2012/Ak ... v09.12.htm

Museumsbahn Büchenbeuren - Morbach Teil2 anklicken


Bild

Bild

Bild

Bild

Über ein paar positive Kommentare würde ich mich freuen. 8)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Beitrag von eddi2 »

Hallo Markus,

habe mir gleich die ganze Serie angeschaut... tolle Ausbeute!
Am besten gefallen natürlich die Abendsonnenbilder... echt klasse!
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Beitrag von Rolf »

Sehr schöne Fotos, sehr löbliche Reaktivierungs-Initiative. Sehr erschrocken bin ich jedoch darüber, dass fast keine Fahrgäste zu sehen sind, und das nicht zum ersten Mal, wenn man vergleichbare Fotos hinzu zieht.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Beitrag von Markus Göttert »

Rolf hat geschrieben:Sehr schöne Fotos, sehr löbliche Reaktivierungs-Initiative. Sehr erschrocken bin ich jedoch darüber, dass fast keine Fahrgäste zu sehen sind, und das nicht zum ersten Mal, wenn man vergleichbare Fotos hinzu zieht.
Bei den Fahrten am 30.09. handelt es sich um die Erste und die Letzte Fahrt vom Tag.
Beides sind die am schwächsten besuchten Fahrten.
Für uns Fotografen aber die Fahrten mit der besten Ausleuchtung.
Morgens ergeben sich Motive, die man mit den restlichen Fahrten am Tage nicht umsetzen kann (wegen Sonnenstand)

Zugeben muss ich natürlich auch, dass ein wenig mehr Werbung vonnöten ist.
So war am Sonntag ein großes Fest in Morbach, aber weit und breit kein Hinweis auf die Fahrten am Bahnhof.
In der Stadt war die Hölle los.

Zwischendrin war ich im Museum Kastellaun im Einsatz.
Hier das selbe.
Nix los in der Ausstellung und in der Stadt alle Geschäfte offen mit viel Publikumsverkehr.
Leider (noch) zu wenig Werbung vor Ort, für die Ausstellung auf der Burg
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Das mit der Werbung ist schon richtig. Es mangelt uns leider etwas an Helfern. Aber wir arbeiten daran. Die Fahrgastzahlen sind im Schnitt ok. Morgen erwarten wir z.B. rund 200 Fahrgäste.

Die Bilder sind klasse.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
Thomas Ommert
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:04

Re: LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Beitrag von Thomas Ommert »

Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht, Markus.
Du beweist immer wieder Deinen richtigen Riecher für Ort und Zeit.

Jetzt muss ich mal klugscheißern: Nach meiner Einschätzung würde es dem Feriengast (ein solcher bin ich ja auch zuweilen) sehr helfen, wenn man Informationen unter Veranstaltern besser vernetzen würde.
Vielleicht muss sich einfach nur die Erkenntnis vertiefen, dass der eigenen Veranstaltung nicht unbedingt die Besucher fortlaufen, wenn man die Bewerbung einer Anderen zulässt.
Die Freizeitangebote, mit denen die Region Hunsrück punkten kann, sind sehr vielseitig. Es fehlt halt nur am Marketing, um sie dem Besucher nahe zu bringen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass alle Beteiligten nur gewinnen könnten, zumal so auch Termine besser koordinierbar wären.
Drei Veranstaltungen am gleichen Tag mit der gleichen Zielgruppe in drei Nachbargemeinden machen weder für die Veranstalter noch für den Besucher Sinn.

In diesem Sinne: Schönen Feiertag...

... wünscht

Thomas
"311 258-8.
Alte Siemersche Lok.
Die möchte nicht irgendwo in der Fremde vom Rost zerfressen werden.
Die will wieder nach Hause und bewegt werden."
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: LINK + Bilder vom Sonntag Hunsrück(quer)bahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo Markus,

"scharfe" Bilder. :wink:

Gruß Peter
Antworten