Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von schimi »

Am Sonntag habe ich mich mal zur Hunsrückquerbahn zum Saar-Hunsrück Express aufgemacht. Da die Fahrsaison sich ja mittlerweile zum Ende neigt wollte ich noch mal ein paar Herbstfarben einfangen.

Hochscheid am bei der ersten Fahrt nach Büchenbeuren.
Bild

Und noch ein Nachschuß an gleicher Stelle
Bild

Kurz vor Büchenbeuren.
Bild

Ausfahrt Büchenbeuren
Bild

Zolleiche
Bild

Bichhofsdhron
Bild

Walenau
Bild

Kurz hinter Büchenbeuren.
Bild

Zwischendurch mal ein kleiner "Hilfszugeinsatz".
Bild

Aber danach dann wieder alles in Ordnung zwischen Morbach und Bischhofsdhron
Bild

Bei Zolleiche
Bild

Zwischen Hochscheid und Hirschfeld
Bild

Vor Hirschfeld
Bild

Hinzerath
Bild

Und das letzte Bild des Tages dann bei Morbach.
Bild
Gruß: Schimi
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,

auch wenn die Bilder sehr schön sind, die Auslastung einzelner Fahrten lässt doch sehr zu wünschen übrig. Deshalb an dieser Stelle nochmals meine Bitte an die Planer für das nächste Jahr: Wenn irgendwie möglich, mehr Rücksicht auf den ÖPNV-Busverkehr zu nehmen.

MfG

jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von 212 096 »

Hallo Schimi,

sorry, aber HAMMERGEIL

Ich hätte mir so sehr Sonne gewünscht wo ich letztens dort war...... :roll:

Gruß Peter
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von eddi2 »

Schöner Bilderbogen !
Danke fürs einstellen.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von Markus Göttert »

Sehr schön.

Endlich noch ein Hobbykollege der sich auch auf die Jagt begibt.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Erik
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 237
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:09

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von Erik »

Schöne Impressionen! :D

Am besten gefällt mir das Licht-Schatten-Spiel auf dem letzten Bild am Bahnübergang. 8)

Danke fürs zeigen!

Gruß,
Erik
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von Rolf »

Sehr schöne Fotos! Vielen Dank dafür.

Schade, dass es wieder recht wenige Fahrgäste sind. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird und hoffe, dass entsprechende Optimierungen des Angebots mittelfristig Wirkung zeigen. Einige gute Vorschläge wurden hier ja schon gemacht. Viel Erfolg!!!
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von schimi »

jojo54 hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch wenn die Bilder sehr schön sind, die Auslastung einzelner Fahrten lässt doch sehr zu wünschen übrig. Deshalb an dieser Stelle nochmals meine Bitte an die Planer für das nächste Jahr: Wenn irgendwie möglich, mehr Rücksicht auf den ÖPNV-Busverkehr zu nehmen.

MfG

jojo54
Die Auslastung war morgends zugegeben sehr niedrig. Dafür waren Nachmittags die Fahrten doch recht gut gefüllt und wurden gut angenommen.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von Markus Göttert »

Marcus ich ich haben festgestellt, dass die Fahrgastzahlen gar nicht so schlecht sind, vergleicht man sie mit den Fahrten nach Dahn.

In der Pfalz gibt es Gaststätten wie Sand am Meer und tolle Wanderwege.

Trotzdem gab es nur 5 Reisende im Esslinger!
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

auch ich glaube, dass wir mit den Fahrgastzahlen sehr zufrieden sein können, auch wenn wir uns natürlich mehr erhofft hatten. Es freut mich auch, dass betrieblich bislang alles bis auf wenige Kleinigkeiten gut gelaufen ist. Das Feedback der Fahrgäste war durchweg positiv.

Grund genug, den letzten Fahrtag für 2012 (Nikolausfahrt am 1.12. mal außen vor) am kommenden Sonntag würdig zu begehen. Trotz des angesagten mäßigen Wetters freue ich mich auf rege Teilnahme. Forianer nehmen wir ausnahmesweise zum halben Preis mit :-).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von Pille »

Hallo Schimi!

Bild Bild Bild

Der bunte Schienenbus ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber Hauptsache, es rollt überhaupt was im Hunsrück. Ich stelle mir an diesen Motiven gerade ein 795 / 995 - Gespann vor *träum* ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Sonntag auf der Hunsrückquerbahn.

Beitrag von Hans.Dampf »

:) Markus: Jagd. Auch die Magd wird nicht gejagt.... lassen wir das. Duck und weg und danke für die Bilder. Schön!
Hans.Dampf
Hans Dampf
Antworten