Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Markus Göttert »

Manch einer fragt sich jetzt sicherlich was hat das mit der Hunsrückbahn zu tun.
Eigentlich nicht viel.

Aber es zeigt wie hier Geld in den Hahn gesteckt wird.
Die Straße um die es sich dreht, verbindet das Tor Koblenz (B327) mit der B50 Abfahrt Sohren.
Die neue Straße dient nur dem LKW-verkehr zum Flugplatz und den Cargoanlagen auf dem Hahn.

Hier werden wieder Millionen für den Straßenbau versenkt, obwohl doch die Zahlen auf dem Hahn nach UNTEN gehen.

Mein Vertrauen in die Politik ist so tief gesunken, ich muss schon graben um noch tiefer zu kommen.

Und als nächste Aktion baut das Land RLP dem Flughafen noch die innerhalb des Geländes liegenden Straßen aus. Jedenfalls wurde das so hier oben geschrieben.

UNGLAUBLICH
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Erwin »

.....das ist leicht zu erklären: PKW- und LKW stehen für Wirtschaftswachstum...Arbeitsplätze...Zulieferindustrie...etc.

Niemand will die Bahn, weil sie in den Punkten drüber nichts für diese Polit-Komiker erbringt. Das ist halt dieses Vorurteil oder besser, die Politik hängt alten Rezepten aus den 50igern nach, die schon lang ins Abseits führen. Das ist aber weltweit so...
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Halo Markus,

speziell bei der Umgehung Bärenbach muss ich Dir widersprechen. Hier wird in meinen Augen kein Geld "in den Hahn" gesteckt, sondern eine vor Jahren durch das Flughafenprojekt entstandene Lücke kompensiert. Denn das ist in meinen Augen der lange überfällige Ausgleich für die Unterbrechung der B327 (Hunsrückhöhenstraße) wegen der Startbahn-Verlängerung.

Die Umgehung Bärenbach bringt dann endlich wieder einen vernünftigen Lückenschluß für die Verbindung von der Mittelmosel in Richtung Morbach / Hochwald.

Für die Cargo-Anlagen auf dem Hahn ist die Route über Bärenbach doch eigentlich uninteressant. Der einzige Betrieb in Nähe des Koblenzer Tores ist die Recycling-Parkmöbelfirma "Hahn Kunststoffe", die ja eigentlich, vom Standort auf dem ehemaligen Flughafengelände mal abgesehen, nichts mit dem Flugplatz zu tun hat.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Markus Göttert »

Die Straße im Gelände soll gemacht werden und dann sind die Cargofirmen über Bärenbach angeschlossen.

Sollte das der Lückenschluss für die B327 sein, kommt die nächste Frage:

Warum werden dann die Millionen in den derzeitigen Ausbau Kappel - Kirchberg B421 gesteckt.
Der Abschnitt wäre dann ja wieder vom Umleiterverkehr B327 befreit.

Neh, hier wird gerade ohne Kostenkontrolle wieder ausgebaut.
Und das für einen Hahn der im Singflug ist. (Behaupten ja einige Politiker)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Axel kron »

Bin gespannt,ob es im April 2013 überhaupt den Flughafen noch gibt. Vielleicht wissen unsere Politiker ja mehr,wie Sie zugeben. Vielleicht wird auch deswegen die Bahnverbindung zum Hahn nicht gebaut.

Gruß nachdenklicher Axel
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von hochwald »

Der Hahn wird der zweite Nürburgring, damals übrigens kamen dort die ganzen Zuschauer mit der Bahn über Adenau, leider iss es so wenn es viel zu transportieren gibt (und am besten in Ganzzügen) und über mehr als 2-300 km dann hat die Bahn ne Chance, die paar Päckchen bzw. marginale Tonnage über den Frachtflugverkehr da hab ich mich immer schon gefragt was die Bahn damit zu tun hat. Tja leider leider auch die RailVCargo Austria, will mindestens ein Drittel aller Tarifpunkte offen lassen in den nächsten Jahren, dann bleibt wirklich nur noch die Schweiz als "Stückgutbastion". Aber selbst in den Großstädten verscherbelt die Bahn lieber Grund als attraktive, zenmtrumsnahe Umschlagangebote zu schaffen, sollen doch die LKW's die 20-30 km vom GVZ in die Innenstädte verstopfen
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Sebbel »

Es ist Schade, wie RLP mit Straßen zugepflastert wird. Es gibt weit bessere Alternativen, die zwischen Straße und Schiene liegen. Aber die sind leider noch unbezahlbar.

Ob 100 Mio Euro Investition in die Schieneninfrastr. des Hunsrück eine Straßenentlastung bringt, glaube ich nicht so recht. Die Fahrtzeiten ins Rhein Main Gebiet bzw. im Hunsrück selbst, sind durch eine einfache Reaktivierung der Strecke, nicht konkurrenzfähig zum Auto/LKW. Da muss schon stark in die Infrastruktur eingegriffen werden, damit man geradeso an die Fahrtzeiten der Autos rankommt. Vielleicht sollte sich der Hunsrück erstmal mit der B50 entwickeln, damit eine höhere Investition in die Bahn mehr Nutzen bringt.

Dennoch stehe ich voll hinter dem Erhalt der Hunsrück Bahn.
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Markus Göttert »

Ich denke nicht, dass der Hahn verschwindet.

Ist schon TOLL was hier geschaffen wurde.
Da ich fast Wöchentlich auf dem Gelände bin, verwundern mich so manche Kommentare in der Presse.

z.B.
Wie oft sind alle Parkplätze belegt. Nur noch der billigste ist zu haben.
Die Busse nach Ffm sind immer sehr gut besetzt. (wie immer)
Der Lkw-Verkehr im Gelände nimmt zu.
Ich vermute hier werden auch Güter umgeschlagen die nicht fliegen wollen.
und und und

Das Unternehmen wird halt von Menschen geführt und wenn man Geld braucht wird geheult.
Hat was von kleinen Kindern.
Und wie Kinder sind, wird das Geld für Süßzeug ausgegeben statt Bücher.

So seh ich das :mrgreen:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Umgehungsstraße Bärenbach kommt

Beitrag von Axel kron »

Ist doch klar, daß der Lkw Verkehr zugenommen hat. Es wird ja leider mehr über die Strasse gefahren, wie geflogen.
Antworten