Herbstbilder Steilstrecke

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Markus,

Herbstbilder im Hunsrück sind immer etwas besonderes und die Stimmung ist sehr schön eingefangen. Da kommt es auch nicht unbedingt darauf an, was gerade den Berg rauf oder runter fährt. (gell Pille)

Irgendwie kommen mir aber deine Bilder etwas stark verrauscht vor oder sind die schon vorbereitet für das HiFo 2040? :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, ich muss am WE mal wieder in den Spessart

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Bad Camberger »

Mich würde mal interessieren, wie groß der Fahrgasteinbruch nach dem Ende der 218 war. :mrgreen:

Mehr Fahrgäste tranportiert Rhenus bestimmt nicht. :lol:

Bad Camberger

PS: Schöne Bilder! :)
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Hans.Dampf »

:D Einfach nur schön. Versöhnt ein wenig dafür, nicht mehr vor Ort sein zu können. Weiter so!
Hans.Dampf
Hans Dampf
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von gsl »

Wie immer gut gewählte Motive, allerdings wirken die Aufnahmen teilweise arg überschärft!?


VG
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Markus Göttert »

Ich hab mal nachgeschaut. ich hab die Bilder 2x geschärft. (fragt mich nicht warum, ich weiß es nett)
Wird Morgen nochmal neu bearbeitet.

Die Fahrgastzahlen sind bestimmt gestiegen.
Die Fahrzeuge sind leichter zu besteigen.
Toilette immer sauber und in Funktion
Fahrzeuge innen wie außen immer TIPP TOPP.
Steckdosen sind auch vorhanden.
Die Aussicht ist viel besser.
und und und

Das einzige Fahrzeug was ich für besser halten würde:
798 539 bis 542. :twisted:
Aber die sind schon im Schienenbushimmel.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Lochris »

Klasse Bilder, besonders die letzte Aufnahme! Pure Nebenbahnidylle, zumal der RS doch nichts anderes als die aktuelle Generation der nebenbahntypischen Fahrzeuge ist.
Was die Fahrgastzahlen angeht, kann ich Markus nur zustimmen. Schließlich wird die Strecke vor allem von Schülern der Bopparder Schulen, von Ausflüglern und als Anschlussstrecke von/nach Koblenz genutzt. Die Bahninteressierten mach(t)en da sicher nicht den Hauptanteil aus.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Pille »

KoLü Ksf hat geschrieben:... Da kommt es auch nicht unbedingt darauf an, was gerade den Berg rauf oder runter fährt. (gell Pille)...
Frei nach den Ärzten:

Oh, ich hab' solche Sehnsucht,
ich verlier den Verstand
ich will wieder zur 218,
sie soll zurück ins Hunsrückland!

:lol: :lol: :lol:

Nein, nein, ich geb' doch zu, dass ich auch lieber fahrende RS1 als rostige Schienen im Hunsrück sehe (oder ausgeleierte durch zu schwere Loks), und mit RV läuft der Betrieb nach den Anlaufschwierigkeiten, die sie ja offenbar nicht selbst zu verantworten hatten, reibungslos. Als alter "Bundesbahner" kann man aber auch schlecht aus seiner Haut, und die 218 gehört nunmal zu den letzten verbliebenen Mohikanern dieser Epoche.

Ich gelobe aber Besserung und werde auch bald mal wieder an der Steilstrecke aufschlagen 8)

@ Markus: da sehe ich ja, was Du so produziert hast, als ich Dich vom Rhein aus angerufen habe. Sehr schöne Bilder!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von 212 096 »

Hallo Markus,

ich schließe mich meinen Vorrednern an!

Steckdose ist gut....da kann man ja alle möglichen Sachen im Züg machen........ :oops:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

Schön, mal wieder schöne Steilstreckenbilder zu sehen. Auch wenn mir als Fotograf die 218 lieber ist, verstehe ich jeden Fahgast, der die Treibwagen als Fortschritt erkennt.

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von Markus Göttert »

Hab die Bilder nochmal neu hoch geladen.
Besser jetzt?
alt
Bild
neu
Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Herbstbilder Steilstrecke

Beitrag von gsl »

Markus Göttert hat geschrieben:Hab die Bilder nochmal neu hoch geladen.
Besser jetzt?
Ja, aber deutlich! :wink:
Antworten