Eisenbahnausstellung in Kastellaun Iventtag 08.12.

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Eisenbahnausstellung in Kastellaun Iventtag 08.12.

Beitrag von Markus Göttert »

Am Samstag den 08.12. werde ich den ganzen Tag vor Ort sein.
(12:00 bis 17:00 Uhr)
Mit dabei eine ganze Tasche voller Unterlagen und eine volle Festplatte.
Für Mitglieder dieses Forums gibt es dann im Anschluss einen Diaabend (Beamer/Projektor)
Thema Hunsrück
Zum Teil nie gezeigte Filmaufnahmen. (könnte bis zu 2h dauern)


Um die Sache (ab 17Uhr) zu planen, benötige ich aber Eure verbindliche Anmeldung.
(muss ja dann die entsprechende Unterkunft gefunden werden. "Speisegaststätte")


Als Vorprogramm biete ich eine Führung entlang der Strecke Simmern - Emmelshausen an. (Im Pinkbus = 7 Plätze)
Treffzeit 9:20 Uhr Bahnhof Emmelshausen. Anmeldung ebenfalls erwünscht.

Am Wochenende 08/09.12.2012 findet in Kastellaun der diesjährige Weihnachtsmarkt statt.
Es wird also auch was für die Familienmitglieder geboten.


Am Sonntag den 09.12. wird es auch Diashow´s geben. (ca 100 Bilder ca 45Min)
Dieses finden auf der Burg statt. (Ohne Anmeldung)

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnausstellung in Kastellaun Iventtag 08.12.

Beitrag von eddi2 »

Hallo zusammen,

wir hatten gestern das Vergnügen mit einer kleinen Gruppe das von Markus angebotene Programm zu geniessen: Mit dem Pinkbus von Emmelshausen bis Kastellaun entlang der stillgelegten Hunsrückbahn (durch Dörfer, deren Namen ich noch nie gehört hatte...) und danach Besuch der Ausstellung in Kastellaun.
Auch im Namen der anderen: Herzlichen Dank Markus, das war ein prima Tag! :D

Hier mal ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Der Chef in Aktion:
Bild

Hunsrücker Abendhimmel:
Bild

Bild

Das "Sahnehäubchen" des Tages war dann die Schlachtplatte im Unzenberger Dorfgasthaus. :shock:
(Ich bin immer noch satt...)
Und zum Nachtisch dann noch eine Portion Hunsrückbahnbilder.
Was will man(n) mehr?
Also, meine Empfehlung: Unbedingt mitmachen!

Beste Grüße
Ralf
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Eisenbahnausstellung in Kastellaun Iventtag 08.12.

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Markus Göttert hat geschrieben: Am Samstag den 08.12. werde ich den ganzen Tag vor Ort sein.
(12:00 bis 17:00 Uhr)

Gruss Markus
Ich bin auch vor Ort, in Ehrang :?
Plätzchenbacken mit den Messdienern ....
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnausstellung in Kastellaun Iventtag 08.12.

Beitrag von Markus Göttert »

Samstag fällt aus!

Nur 2 Anmeldungen.

Schade, aber die Arbeit kann ich mir in Zukunft dann auch sparen.

(Möge keiner mehr Fragen, wann dann wieder mal ein Diaabend stattfindet)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

Re: Eisenbahnausstellung in Kastellaun Iventtag 08.12.

Beitrag von Musseler »

Hallo Markus,

schade! Ich finde es trotzdem gut, dass Du diese Events anbietest. Am Samstag/Sonntag habe ich Dienst an unserer Bahn auf dem Weihnachtsmarkt in Karden. Wir sind dort für zwei Tage im Stiftsmuseum.

Gruß
Eric

...der sonst gerne gekommen wäre!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Eisenbahnausstellung in Kastellaun Iventtag 08.12.

Beitrag von jojo54 »

Hallo,

ich war im Oktober dort. Eine wirklich sehenswerte Ausstellung.

Schade, dass das Angebot so wenig angenommen und so wenig Werbung von den Verantwortlichen in den einschlägigen Publikationen gemacht wird.

An Markus liegt es bestimmt nicht.


MfG

jojo54
Antworten