Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1762
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Beitragvon Der_Bopparder » Do 14. Feb 2013, 22:14

Hallo! :-)

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo vermeldet wurde - deshalb hier der Hinweis:

Laut Rhein-Hunsrück-Zeitung Nr. 34/2013 vom 09.02.2013 wird es zwischen dem 18.02.2013 und dem 02.03.2013 nur einen eingeschränken Zugverkehr zwischen Boppard und Emmeldhausen geben. Tagsüber von montags bis einschließlich freitags fährt dann zwischen 08:33 Uhr und 16:33 Uhr kein Zug. Dafür werden Busse eingesetzt. Samstags von 06:26 Uhr bis 16:03 Uhr ist Schienenersatzverkehr geplant. Sonntags verkehren die Züge wie gewohnt.

Grund sind dringend notwendige Forstarbeiten im gesamten Streckenverlauf. Es wird dabei vor allem im Breich der Steilstrecke zu größeren Durchforstungen kommen, da dort in den letzten Jahren sehr wenig auf diesem Gebiet gemacht wurde und in letzter Zeit immer Bäume auf die Strecke gefallen / gerutscht waren. Auch zwischen Buchholz und Emmelshausen wird in den Waldgebieten entang der Strecke "aufgeräumt".

Wer in der genannten Zeit an einen Ausflug mit der Bahn geplant hat, sollte diese Information in seine Planung mitaufnehmen ... :-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1884
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Beitragvon Knipser1 » Fr 15. Feb 2013, 12:08

Hallo Jürgen,

danke für die Info, danach werde ich der Strecke mal einen Besuch abstatten

Vielleicht ergeben sich ja durch den Freischnitt ein paar neue Motive.

Best Grüße

Guido
Bild

Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1762
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Beitragvon Der_Bopparder » Fr 15. Feb 2013, 21:30

Das hoffe ich insgeheim auch ... :-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Beitragvon Lochris » Sa 23. Feb 2013, 18:46

Hier mal zwei Bilder von der "Gummibahn":
Boppard:
Bild

Emmelshausen:
Bild

Da hat man sich ja das beste Wetter ausgesucht, sowohl für die Forstarbeiter, als auch für den Busfahrer (die B327 war stellenweise nicht schneefrei).

Viele Grüße
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.


Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast