Seite 1 von 1

Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 22:14
von Der_Bopparder
Hallo! :-)

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo vermeldet wurde - deshalb hier der Hinweis:

Laut Rhein-Hunsrück-Zeitung Nr. 34/2013 vom 09.02.2013 wird es zwischen dem 18.02.2013 und dem 02.03.2013 nur einen eingeschränken Zugverkehr zwischen Boppard und Emmeldhausen geben. Tagsüber von montags bis einschließlich freitags fährt dann zwischen 08:33 Uhr und 16:33 Uhr kein Zug. Dafür werden Busse eingesetzt. Samstags von 06:26 Uhr bis 16:03 Uhr ist Schienenersatzverkehr geplant. Sonntags verkehren die Züge wie gewohnt.

Grund sind dringend notwendige Forstarbeiten im gesamten Streckenverlauf. Es wird dabei vor allem im Breich der Steilstrecke zu größeren Durchforstungen kommen, da dort in den letzten Jahren sehr wenig auf diesem Gebiet gemacht wurde und in letzter Zeit immer Bäume auf die Strecke gefallen / gerutscht waren. Auch zwischen Buchholz und Emmelshausen wird in den Waldgebieten entang der Strecke "aufgeräumt".

Wer in der genannten Zeit an einen Ausflug mit der Bahn geplant hat, sollte diese Information in seine Planung mitaufnehmen ... :-)

Re: Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 12:08
von Knipser1
Hallo Jürgen,

danke für die Info, danach werde ich der Strecke mal einen Besuch abstatten

Vielleicht ergeben sich ja durch den Freischnitt ein paar neue Motive.

Best Grüße

Guido

Re: Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:30
von Der_Bopparder
Das hoffe ich insgeheim auch ... :-)

Re: Boppard - Emmelshausen: SEV vom 18.02.2013 bis 02.03.2013!

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 18:46
von Lochris
Hier mal zwei Bilder von der "Gummibahn":
Boppard:
Bild

Emmelshausen:
Bild

Da hat man sich ja das beste Wetter ausgesucht, sowohl für die Forstarbeiter, als auch für den Busfahrer (die B327 war stellenweise nicht schneefrei).

Viele Grüße
Christian