Hunsrück-Querbahn - wie geht es weiter ?

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Hunsrück-Querbahn - wie geht es weiter ?

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

um die Betreff - Zeile fort zu setzen "Hunsrück - Querbahn - wie geht es weiter ?...." - Antwort : meines Erachtens gar nicht mehr, so traurig das auch klingt. Die "Bahn zum Hahn" ist es schon zu den Akten gelegt und der Sonntagsausflugsverkehr wird so lang weiter geführt, bis dem Betreiber das Geld ausgeht oder er frustriert aufgibt.

Bitte verzeiht mit diese Schwarzmalerei, aber das wird wohl am Ende heraus kommen. Schade für diese herrliche Strecke :cry: :cry:

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Hunsrück-Querbahn - wie geht es weiter ?

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Wolfgang Riedel hat geschrieben:...und der Sonntagsausflugsverkehr wird so lang weiter geführt, bis dem Betreiber das Geld ausgeht oder er frustriert aufgibt.
Ich möchte den Frust nicht leugnen. Zu dem weiteren Verkehr habe ich mich ja an anderer Stelle geäußert.

Gerade Morbach hätte die wirtschaftlichen Mittel, eine Touri-Bahn auf Basis von Zuschüssen mit Eigenanteil zu halten. Und sei es nur zwischen Thalfang und Morbach oder ggf. Hinzerath (Morbach - Hinzerath weißt bislang die meisten Fahrgäste auf). Also in dem landschaftlich eindrucksvollsten Abschnitt.
Die Zahlen liegen alle auf dem Tisch (ok, von 2008, also ggf. nochmals an die Teuerung anzupassen) - man muss es aber halt einfach wollen. Und das habe ich ja weiter oben schon geschrieben: Wenn der politische Wille da ist, dann öffnen sich Tür und Tor. Ist er nicht da, dann rennen engagierte Leute wie unsere Truppe gegen eben jene verschlossene Tür und holen sich dort laufend blutige Nasen. Ich bin daher inzwischen auch sehr skeptisch geworden :roll: .
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Antworten