Touristikverkehr Verkehr 2013

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Touristikverkehr Verkehr 2013

Beitrag von Markus Göttert »

Wie ich aus gut "Unterrichteten Kreisen" erfahren konnte,
ist der Verkehr Büchenbeuren - Morbach 2013 gesichert. :D :D :D
Wie in den letzten Jahren, werden die Leistungen von der Hochwaldgruppe gefahren.
(Bezuschusst durch den zuständigen Zweckverband)

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Touristikverkehr Verkehr 2013

Beitrag von 212 096 »

Ab wann wird gefahren? :wink:

Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1762
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Touristikverkehr Verkehr 2013

Beitrag von Der_Bopparder »

Nachdem man ja leider die Eifel diesbezüglich endgültig(?) abschreiben kann: *DAUMEN HOCH*
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder

Westeifelbahner

Re: Touristikverkehr Verkehr 2013

Beitrag von Westeifelbahner »

Glückwünsche auch aus der Westeifel

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 876
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Touristikverkehr Verkehr 2013

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

bislang habe ich hier nichts dazu geschrieben, aber seit dieser Woche habe ich die mündliche Auftragserteilung durch den ZV SPNV. Der ZV musste zuvor noch ein anderes Angebot für die Verkehre prüfen, hat sich dann aber für uns entschieden.

Gefahren wird ab dem 01.05. bis zum letzten Sonntag im Oktober. Die Fahrzeiten bleiben gleich, aber es wird im Mai, Juni, September und Oktober nur 4 Zugpaare geben. Das Abendzugpaar wird nur im Juli und August gefahren. Hintergrund ist, dass die Züge 2012 schlecht nachgefragt waren. Außerdem wird statt des Samstag nun im Juli und August auch an Dienstagen gefahren, was vor allem die Touristen ansprechen soll.

Wir freuen uns also wieder auf rege Teilnahme und natürlich über jede Form der Unterstützung.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com

Westeifelbahner

Re: Touristikverkehr Verkehr 2013

Beitrag von Westeifelbahner »

Ich für meinen Teil werde mich sicher auch gern wieder auf in den Hunsrück machen.
Wie schaut denn der Fahrzeugbestand aktuell aus?
VT 51, VT 53, VT 55 und VT 56?
Welche der VT sind einsatzfähig?
Grüße vom Westeifelbahner

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 876
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Touristikverkehr Verkehr 2013

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

die VT Liste stimmt. Außer dem VT 55 sind alle einsatzbereit. Der VT 55 wird in Kürze unserer Werkstatt in Zittau zugeführt. In Morbach steht gegenwärtig der VT 51 (auf der Inselbahn). Es kommt aber vor Saisonstart per Lkw ein weiterer VT nach Morbach.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com

Antworten