Seite 1 von 1

Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 00:01
von Lochris
Die Antwort:

Bild

Viele Grüße,
Christian

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 00:14
von Baureihe_141
Nettes Foto und perfekt abgedrückt.

Gruß,
Marc

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 00:16
von Lochris
Der erste Versuch war ein kompletter Wolkenschaden, aber da konnte ich schon "ausmessen" für den nächsten Zug eine halbe Stunde später :wink: .

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:38
von Dennis
Hallo!
Schönes Bild ist dir gelungen. Ich hatte die Ehre den seltenen Dreier zu fahren.

Liebe Grüße!

Dennis

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:29
von 212 096
Tolles Bild!

Wann fährt denn ein Dreier?

Gruß Pit

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:21
von Dennis
In der Regel nur an Sonderveranstaltungen wie Fastnacht Weinfest oder wie am Sonntag bei Tal Total. Oder aber auch bei größeren Gruppenanmeldungen;)

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:02
von 212 096
Danke. :D

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 13:06
von Sebbel
Die Bahn gehört in den Hunsrück!!!

Ein großartiges Foto!!! Vor allem scheinen die Rogie Shuttle ungefähr so lang zu sein, wie die Bogenweite des Viadukt.

Gruß

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 13:58
von gsl
Hallo zusammen,
als Ergänzung noch einige Aufnahmen die am gleichen Tag bei einer kleinen Stippvisite entstanden.

Bild
Aus Emmelshausen kommen fährt das Dreiergespann bei Buchholz auf der Brücke über die A 61 in den Steilstreckenabschnitt ein

Bild
650 350, 351 & 352 auf Bergfahrt kurz vor Buchholz

Bild
Bereits wieder auf der Rückfahrt legt sich die Garnitur kurz hinter dem Übergang der alten Hunsrückhöhenstraße in die Kurve

Bild
In diesem Bereich wurde der Bahndamm vor Kurzem beidseitig freigenschnitten


Gruß

Re: Wieviele VT passen auf den Viadukt? (1 B.)

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:20
von Hans.Dampf
:) Schöne Impressionen. Danke!
Hans.Dampf