Das Hubertusviadukt aus der Luft

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Das Hubertusviadukt aus der Luft

Beitrag von Casey Jones »

Hallo zusammen,

von der linken Rheinstrecke ging es dann an die Steilstrecke Boppard - Emmelshausen. Hier stand der Hubertusviadukt auf dem Programm. Leider stand die Sonne nicht günstig und die Scheibe im Flugzeug spiegelte.

Bild

Ich dachte noch, es fehlt nur noch ein Zug auf dem Viadukt. Den Fahrplan hatte ich nicht im Kopf. Ich hatte noch nicht zu Ende gedacht, da tauchte auch ein unbekannter VT auf dem Viadukt auf.

Bild

Dann wurde das Hubertusviadukt umrundet. Hier stand die Sonne dann günstiger.

Bild

Danach erwischte ich den unbekannten VT nochmals auf dem Rauschenlochviadukt

Bild

Hier noch ein weiterer Blick auf das Hubertusviadukt

Bild

Zurück ging es dann an der rechten Rheinstrecke.

Beste Grüsse
Casey
Zuletzt geändert von Casey Jones am Mo 5. Aug 2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Beitrag von Heiner Neumann »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

für "Erdfotografen" wie uns, deren Horizont auf der Höhe einer Stehleiter endet, eine unerreichbare Perspektive :oops:

Danke für's Zeigen.

Herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Beitrag von Der_Bopparder »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das sind ja wahnsinnige Aufnahmen :!: :!: :!: :!:

Danke für's zeigen ...
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Beitrag von Lochris »

Schöne Bilder! Ziemlich genau wie das letzte Bild sah es im Fernsehbericht von SWR vor einigen Monaten aus, die haben vermutlich aus dem Helikopter gefilmt.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Beitrag von Pille »

Hallo Casey!

Ein dickes Dankeschön für Deine drei Beiträge mit Luftaufnahmen aus der Region! Als bekennender Freund der Hunsrückbahn mit ihren Viadukten sind diese Bilder natürlich etwas ganz besonderes für mich. Klasse Eindrücke!

In meiner Zeit als Notarzt auf dem Rettungshubschrauber Christoph 5 bin ich oft über die "Mannemer Brick" (Rheinbrücke Mannheim - Ludwigshafen) geflogen und konnte über die Monate beobachten, wie die zweite Brücke (für das dritte und vierte Gleis) langsam über den Fluss "gewachsen" ist. Leider war es aus guten Gründen nicht möglich, dies fotografisch zu dokumentieren. Auch an den Blick auf den Himmbächelviadukt im Odenwald kann ich mich noch gut erinnern.

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Beitrag von Casey Jones »

MichaelM hat geschrieben:wann jemand auf die Idee kommt die 103 235 aus der Luft zu verfolgen ... :P

MM
Hallo Michael,

bring mich mit dieser Aussage nicht in Versuchung :lol:

Für die positiven Rückmeldungen sage ich herzlichen Dank. Ich muss sagen, es war schon ein tolles Erlebnis das Hubertusviadukt aus der Luft zu erleben. Mein Pilot brennt schon darauf, dass wir wieder eine Tour zusammen fliegen. Diesmal mehr in die nördliche Richtung. Mal sehen was wird.

Beste Grüße
Rüdiger
Antworten