Seite 1 von 1

Das Hubertusviadukt aus der Luft

Verfasst: So 4. Aug 2013, 21:26
von Casey Jones
Hallo zusammen,

von der linken Rheinstrecke ging es dann an die Steilstrecke Boppard - Emmelshausen. Hier stand der Hubertusviadukt auf dem Programm. Leider stand die Sonne nicht günstig und die Scheibe im Flugzeug spiegelte.

Bild

Ich dachte noch, es fehlt nur noch ein Zug auf dem Viadukt. Den Fahrplan hatte ich nicht im Kopf. Ich hatte noch nicht zu Ende gedacht, da tauchte auch ein unbekannter VT auf dem Viadukt auf.

Bild

Dann wurde das Hubertusviadukt umrundet. Hier stand die Sonne dann günstiger.

Bild

Danach erwischte ich den unbekannten VT nochmals auf dem Rauschenlochviadukt

Bild

Hier noch ein weiterer Blick auf das Hubertusviadukt

Bild

Zurück ging es dann an der rechten Rheinstrecke.

Beste Grüsse
Casey

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:43
von Heiner Neumann
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß

Heiner

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 13:27
von Andreas T
Hallo,

für "Erdfotografen" wie uns, deren Horizont auf der Höhe einer Stehleiter endet, eine unerreichbare Perspektive :oops:

Danke für's Zeigen.

Herzlich

Andreas T

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 14:20
von Der_Bopparder
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das sind ja wahnsinnige Aufnahmen :!: :!: :!: :!:

Danke für's zeigen ...

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 15:08
von Lochris
Schöne Bilder! Ziemlich genau wie das letzte Bild sah es im Fernsehbericht von SWR vor einigen Monaten aus, die haben vermutlich aus dem Helikopter gefilmt.

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 09:10
von Pille
Hallo Casey!

Ein dickes Dankeschön für Deine drei Beiträge mit Luftaufnahmen aus der Region! Als bekennender Freund der Hunsrückbahn mit ihren Viadukten sind diese Bilder natürlich etwas ganz besonderes für mich. Klasse Eindrücke!

In meiner Zeit als Notarzt auf dem Rettungshubschrauber Christoph 5 bin ich oft über die "Mannemer Brick" (Rheinbrücke Mannheim - Ludwigshafen) geflogen und konnte über die Monate beobachten, wie die zweite Brücke (für das dritte und vierte Gleis) langsam über den Fluss "gewachsen" ist. Leider war es aus guten Gründen nicht möglich, dies fotografisch zu dokumentieren. Auch an den Blick auf den Himmbächelviadukt im Odenwald kann ich mich noch gut erinnern.

Herzliche Grüße,

Frank

Re: Das Hubertusviadukt aus der Luft

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 14:09
von Casey Jones
MichaelM hat geschrieben:wann jemand auf die Idee kommt die 103 235 aus der Luft zu verfolgen ... :P

MM
Hallo Michael,

bring mich mit dieser Aussage nicht in Versuchung :lol:

Für die positiven Rückmeldungen sage ich herzlichen Dank. Ich muss sagen, es war schon ein tolles Erlebnis das Hubertusviadukt aus der Luft zu erleben. Mein Pilot brennt schon darauf, dass wir wieder eine Tour zusammen fliegen. Diesmal mehr in die nördliche Richtung. Mal sehen was wird.

Beste Grüße
Rüdiger