Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Erwin »

Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche...den gäbe es sicher, wenn er nichts kosten würde und das Argument:"Das kostet nur" nicht so brutal unumstürzbar im Raum stünde.

Denn darum gehts: Die Eisenbahn hat den Makel des reinen Geldvernichters, jede Form von Individualverkehr die Hoffnung auf Wirtschaftswachstum und "Wohlstand für Alle" *ha,ha,ha*


Wenn überhaupt jemand von Euch da eine "Bombe" in die Reihe der "Versager" platzieren will, hier wohl zum 4-ten mal meine Ausarbeitung von vor fast exakt 4 Jahren, wo unsere Dorf(deppen)Wähler dumm und arrogant genug waren, trotzdem zur Bundestagswahl zu gehen. Gebraucht hätte ich eine völlig logische Totalverweigerung vor der Urne, damit man damit argumentieren kann! Ohne das hat jeder "Heini in Mainz/Berlin" die Legitimation zum Weiterwursteln.....[/b)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


einfach kopieren der Text und einem Volksvertreter im Gespräch unter die Nase halten zum Lesen: Danach herrscht beim dem Typen nur noch "Land unter".

Das ist der Preis für eine Europäische Gesellschaft, die "Prolls" zu Führern (dieses Wort schon allein *lach*) gemacht hat, die zu dumm sind..bzw. nicht eingestehen wollen, sich selbst die Schuhe zubinden zu können. Sowas wählt man nicht, da man nur sowas überhaupt wählen kann auf dem Stimmzettel...seit halt Vorbild und bleibt am 22. September zu Hause....wie Ich auch!
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Axel kron »

Hallo Erwin,

nicht wählen find ich nicht gut. Ich werde keine der 5 "großen" Parteien wählen. Das weiß ich. Der Rest wird sich finden. :wink:

Gruß Axel
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Pille »

... ich hol schon mal Popkorn ...

Andererseits:

Ist dieses Forum der geeignete Ort, um zum Wahlboykott aufzurufen?

Angesichts solcher Parolen habe ich leider mehr Angst vor denen, die nicht wissen, was ein Stimmzettel bedeutet und wie sie damit umzugehen haben als vor denen, die damit gewählt werden!

Kopfschüttelnd,

Frank

@ Admins: Ich empfehle, rechtzeitig über das Schließen dieses Threads nachzudenken.
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Erwin »

..löscht dann mein demokratisches Recht zum Aufruf, zu Hause zu bleiben...aber, mein Text - die fetten Sätze im Text sind die Schlüsselsätze - dem Ortsbürgermeister, dem Amtsarzt, dem Polizisten, dem Landrat, dem TÜV-Ingenieur etc. vorlegen - die Reaktion ist immer gleich: Schweigen!

So was wählt man nicht, weil ihr das Schweigen legitimiert ...irgend -etwas - Gutes- ist -doch- an -unserer -Politischen -Arbeit-Logik!
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Also ich kann angesichts des Verhaltens der Landesregierung Rh-P zur Eisenbahn in der Fläche, siehe Hunsrückbahn, siehe Behinderung des Ankaufs durch die Kommunen, siehe träge Reaktivierung zum Hahn (am Nürburgring hat man das 7fache Geld verpulvert - und es ist nun weg im Gegensatz zu einer zu bauenden Bahnstrecke !!!) usw. bei der Bundestagswahl nur raten, die Landespolitik zu berücksichtigen.
Grün hat uns viel versprochen. Wir waren Sieger des online-Wettbewerbes "Da hilft nur Grün" bei der Landtagswahl. Laut Ausschreibung sollten wir sofort nach der Wahl Besuch der Landesvorsitzenden erhalten. Sie war bis heute nicht da, haben sich noch nicht einmal gemeldet, und das wichtige Verkehrsressort ist dann bei den Roten geblieben. So what?

Zu Hause bleiben ist das Dümmste, denn die Nichtwähler sind nur eine graue Zahl in der Statistik. Wer steht für Nachhaltigkeit? Wer für die Förderung der strukturschwachen Regionen? Einfach mal Gedanken machen. Im Zweifel lieber ungültig als gar nicht wählen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von eta176 »

Zu diesem Thread passt doch wunderbar der Clip der IG Metall.

Der Spiegel erzählt zwar den ganzen Inhalt, aber den Clip kann man sich ohne Werbung ansehen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ange ... 20283.html

Auf die Homepage der IGM komme ich derzeit nicht - wohl zu viele "User" :lol:
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Erwin »

....dann doch noch versucht, ohne Hass und Emotion folgendes zu sagen:

Wie ihr epochales Fehlverhalten banalisiert ist gigantisch.

Alles was ihr am 22. tun könnt ist, eueren eigenen Metzger nicht zu wählen. Ansonst werdet ihr irgendwann bei eueren Kindern und Kindeskindern in arge Erklärungsnot kommen, wie nach dem WKII auch "..haben nichts gewußt...konnte keiner Ahnen.." ist aber abgelutscht. Oder ihr hofft, euere Enkel werdet wie ihr...seuftz


Edit: ..doch noch geschrieben: Ihr seit von der Situation völlig überfordert...daran hängts!!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Markus Göttert »

eta176 hat geschrieben:Zu diesem Thread passt doch wunderbar der Clip der IG Metall.
Der Spiegel erzählt zwar den ganzen Inhalt, aber den Clip kann man sich ohne Werbung ansehen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ange ... 20283.html
Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geh doch WÄHLEN.

Und anschließend versuche ich das mit dem Dixihäuschen. Höher, Weiter, Schneller.............................
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Eike
Hauptschaffner A4
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Jul 2008, 17:37

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Eike »

Nun ja, das ganze zeugt doch von einen generellen volkswirtschaftlichen Unverständnis. Aber macht ja nichts, so lange wir noch unsere jetzige Gesellschaftsordnung haben, darf ja jeder seine Meinunf mehr oder wenger frei äußern.

Abgesehen davon, daß es unrealistisch ist, unsere Gesellschaft komplett umzustricken, sollte uns die Geschichte gelehrt haben, bei extremen Ansätzen immer vorsichtig zu sein. In der Regel endet so was in Armut und Unfreiheit, schlimmstenfalls in Mord und Totschlag. Bei aller zumindst zum Teil berechtigten Kritik bin ich nicht bereit, unseren derzeitigen Wohlstand für solche Spinnereien aufs Spiel zu setzen.

Gruß Eike
Pro 3.+4. Gleis der Rheintalbahn - Contra dem Bahnlärm durch Sparen am Lärmschutz durch die DB!

IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Pille »

Eike hat geschrieben:Nun ja, das ganze zeugt doch von einen generellen volkswirtschaftlichen Unverständnis. Aber macht ja nichts, so lange wir noch unsere jetzige Gesellschaftsordnung haben, darf ja jeder seine Meinunf mehr oder wenger frei äußern.

Abgesehen davon, daß es unrealistisch ist, unsere Gesellschaft komplett umzustricken, sollte uns die Geschichte gelehrt haben, bei extremen Ansätzen immer vorsichtig zu sein. In der Regel endet so was in Armut und Unfreiheit, schlimmstenfalls in Mord und Totschlag. Bei aller zumindst zum Teil berechtigten Kritik bin ich nicht bereit, unseren derzeitigen Wohlstand für solche Spinnereien aufs Spiel zu setzen.

Gruß Eike
Volle Zustimmung ! Weimar lässt grüßen !

Danke für diesen Beitrag !

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Erwin »

...hmmm?????

Ich habe Euch leicht verständlich erklärt, das wir ein Wirtschafssystem haben, das schon zu Weimarer Zeit den Schnauzbart geholfen hat, überflüssiges Kapital der Welt zu vernichten!

Das was ihr mir "unterstellt" unterstützt ihr, wenn ihr kommentarlos irgend welche Nichtskönner wählen geht, die darin die Legitimation..durch euch Wähler... für ihre Blödheit herausschreinen!!!

Wenns in eueren Orten/Stadtteilen Parteigruppen gibt, geht hin, legt ihnen den text vor und verlangt eine Kommentierung dessen...was meint ihr, wie still es da bleiben wird, was logische Gegenrede angeht, im besten Fall Wirtshausparolen werden ihr hören, von Leuten, die sich zu große Schuhe angezogen haben oder noch ziehen wollen....
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Politischer Wille zum Bahnerhalt in der Fläche

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Ich bin doch von dieser Art der Diskussion nun etwas unangenehm berührt :roll: . Im Hunsrück und Hochwaldbahn Forum haben m.M. nach keine Bezüge auf den Nationalsozialismus (insbesondere wenn kein Bezug zur Eisenbahn) zu tun und ob jemand zur Bundestagswahl geht oder nicht, muss doch jeder für sich wissen. Man sollte m.E. wieder auf Bahnthemen zurückschwenken.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Gesperrt