Hat jemand zufällig....

Antworten
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Hat jemand zufällig....

Beitrag von Axel kron »

... gestern ( 16.10.2013 ) um 18.45 - 19.45 Unr die Landesschau RLP geschaut ??? Da war Büchenbeuren die Bahnhofstr. im Fernsehen. Mit dem letzten Personenzug von 1976. Leider hab ich noch kein link gefunden. Vielleicht hat ja jemand mehr Glück.

Gruß Axel
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Hat jemand zufällig....

Beitrag von Axel kron »

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand zufällig....

Beitrag von Markus Göttert »

Das ist ein Super 8 Film.

Ist komplett im Archiv bei mir vorhanden. Bring ich am Samstag mit zum Stammtisch! (auf DVD)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Poppenspäler
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:17

Re: Hat jemand zufällig....

Beitrag von Poppenspäler »

Markus Göttert hat geschrieben:(auf DVD)
Ist das Original den noch im guten Zustand?

Man sollte nämlich immer daran denken, dass ein S8 Film bei guter Lagerung (Wellblechdose, kältere Umgebung)
gut und gerne 100 Jahre übersteht und dann immer noch einsehbar ist, da er nicht verschlüsselt ist.
Eine DVD kann kaum länger als 20 Jahre halten und da bei den Digitalen Formaten immer wieder neue herauskommen
ist davon auszugehen, dass man die DVD in 100 Jahren nicht mehr auslesen kann.
Wäre nur zu Schade, wenn man in 20 Jahren merkt, dass sich der S8 Film zersetzt hat und die DVD Kopie (Denen es leider je nach Anbieter an Qualität nur mangelt) nicht mehr einlesbar ist.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand zufällig....

Beitrag von Markus Göttert »

Ich bin Dankbar für das Jetzt und Hier.

Was mit dem Film weiter passiert liegt nicht in meinen Händen.

Irgendwann mal gibt es vielleicht einen Zusammenschnitt
von den gesammelten Werken.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Hat jemand zufällig....

Beitrag von Axel kron »

SCHADE !!!! Leider hatte ich bis heute noch keine Zeit mal zu den Stammtischen zu kommen. So auch Samstag nicht. Aber vielleicht sieht man ja mal einen schönen Film von Dir Markus :!: :!: :!:

Gruß Axel
Antworten