Busverbindung Hahn - Simmern - Mainz

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Busverbindung Hahn - Simmern - Mainz

Beitrag von Markus Göttert »

Abfahrt Simmern Hunsrück Klinik
5:20, 10:45, 12:45, 14:45, 16:45, 18:45 (Fahrzeit 55Min)
Abfahrt Mainz Hbf Mast N
9:00, 11:00, 13:00, 15:00, 17:00 (Fahrzeit 50 Min)

Als Zugabe verkeht auch weiterhin ein
Schnellbus vom Bahnhof Simmern ab 6:10 nach Bingen Hbf an 6:59
Anschluss an RE 7:08 Uhr. (wird aber ab und an wegen Verspätung Bus verpasst)

Der Kommentar:
Wer hat diesen Fahrplan gestaltet?????? Die einzige Busverbindung nach Mainz MORGENS verkehrt zu einer Zeit,
welche für die wenigsten Arbeitnehmer in Mainz von Interesse wäre.
Dazu kommt dann noch, dass die zweite Möglichkeit über Bingen nur am Bahnhof abfährt.
Also muss man Abends noch einen km laufen um an sein Auto zu kommen. Wobei ich Anmerken möchte, dass die Haltestelle Klinik
fast schon als AUSSERHALB der Stadt Simmern zu bezeichnen ist.
Das was hier ANGEBOTEN wird ist eine Frechheit.
Aber was erwartet man von Unternehmen/Kreis welche seit 2 Jahren nicht mal mehr die Busfahrpläne an den Haltestellen auswechselt.
Unglaublich!!!!!!!!!!


P.S. Macht Euch mal auf die Suche im Netz den Fahrplan der seit heute gilt zu finden! Viel Spaß
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Thomas Ommert
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:04

Re: Busverbindung Hahn - Simmern - Mainz

Beitrag von Thomas Ommert »

Moin zusammen,

in 49 Minuten mit dem KOM von Simmern Bf. nach Bingen klingt schon ziemlich ambitioniert :o
Ich möchte das als Busfahrer nicht bei jedem Wetter machen...
Wenn dann auch noch Unterwegshalte dabei eingelegt werden müssen...
Dass der Anschlusszug wegen Verspätung des Busses dabei gelegentlich verpasst wird ist nachvollziehbar.

Die Fahrzeiten tagsüber sind ansonsten wirklich suboptimal verteilt.

Viele Weihnachtsgrüße aus dem Revier ins Forum
"311 258-8.
Alte Siemersche Lok.
Die möchte nicht irgendwo in der Fremde vom Rost zerfressen werden.
Die will wieder nach Hause und bewegt werden."
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Busverbindung Hahn - Simmern - Mainz

Beitrag von Markus Göttert »

Heute hab ich mal die Fahrzeiten getestet.

Egal ob der Bus die Schleife nur über das Krankenhaus macht
oder über den Bahnhof fährt, bleibt die Zeit bei 5 Minuten Fahrzeit + 1 Minute Standzeit.

Über den Bahnhof zu fahren ist der Bus nicht länger unterwegs.


Daran sieht man, dass sich hier kein Mensch die Mühe gemacht hat um die Zeiten zu überprüfen.

Für mich ist das ein unmöglicher Zustand.
Schließlich werden dafür Leute bezahlt.

Gruß Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Busverbindung Hahn - Simmern - Mainz

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Der Kommentar:
Wer hat diesen Fahrplan gestaltet?????? Die einzige Busverbindung nach Mainz MORGENS verkehrt zu einer Zeit,
welche für die wenigsten Arbeitnehmer in Mainz von Interesse wäre.


Hallo zusammen,
Hallo Markus,

den Fahrplan hat wohl vermutlich jemand gestaltet, der niemals mit dem Bus von Simmern nach Mainz fahren würde, sondern vermutlich nur mit dem eigenen PKW.

Dann ist es egal wann und von wo aus der Bus fährt.

Wo ist eigentlich die Haltestelle "Simmern / Hunsrück - Klinik" ? Ist die weit außerhalb vom Zentrum ?

Dazu noch mein "Senf" zu dieser Sache : Wie kriege ich die Leute dazu, das sie keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr nutzen ?

In dem man die Fahrzeiten und Anschlüsse so unmöglich plant, das die Leute doch lieber mit dem eigenen PKW fahren.

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Busverbindung Hahn - Simmern - Mainz

Beitrag von Markus Göttert »

Die Parkplatzalternative wäre ein Halt am Sonnenhof.
Hier ist soviel Platz, dass hier private PKW über Monate zwischengelagert werden können!
Bild
Bushaltestelle am RANDE DER STADT.
Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten