212 024 auf der Hunsrückbahn

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Markus Göttert »

Schwer kämpft sich heute 212 024 nach Morbach durch.

z.Z. irgendwo bei Hochscheid

Vor ein paar Stunden auf dem Niederkostenzer Viadukt
Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

macht bloß nicht so viel Reklame dafür was da alles in der Gegend rumsteht :!:

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von 212 096 »

Äh, kann mich mal bitte jemand aufklären....habe ich etwas verpasst, oder nicht gelesen?

Was passiert da?

Danke und Gruß

Pit
Benutzeravatar
KBS478
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von KBS478 »

Das hier:

Was passiert in Hermeskeil ?

Alles rollfähige wird "evakuirt"
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von 212 096 »

Danke. Das ist mir durch die Lappen gegangen..... :?
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,

das mit der Abstellung in Stromberg oder einem anderen Bahnhof entlang der Querbahn kann doch nur eine befristete Lösung sein und hilft auf Dauer nicht weiter. Es ist doch zu befürchten, dass nach 2015, wenn die Betriebsgnehmigung ausläuft, die Strecke erneut geräumt werden muss.

MfG
jojo54
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

In Stromberg findet lediglich eine kurzfristige Zwischenabstellung aus betrieblichen Gründen statt. Die Fahrzeuge werden in Kürze an verschiedene Ziele in Deutschland weiterbefördert.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Nils »

Die V100 steht derzeit in Morbach.

Bild
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von schimi »

Wann soll die Fuhre denn zurück gehen?
Gruß: Schimi
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Die 212 ist zu Bauzugzwecken nach Morbach gekommen. Unser EBL hatte Anfang Januar bei einer Streckenbegehung eine Mängelliste erstellt. Diese wird nun u.a. unter Zurhilfenahme der Lok abgearbeitet, damit bis Februar alles wieder ok ist. Ich stelle es hier ein, wenn wir den Rückweg mit der Lok antreten.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von schimi »

Wann soll die 212 den zum Einstz kommen. Gibt es schon geplante Einsatztage?
Gruß: Schimi
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: 212 024 auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

sie hat schon vieles geleistet. Wir müssen jetzt aber erst einige internen Entscheidungen treffen, denn das, was wir an der Strecke an Schäden festgestellt haben, stimmt uns nicht sehr freudig. Ich melde mich dazu hier nochmals separat.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Antworten