weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Zwei weitere Bilder vor Rheinböllen auf der Streckenseite
Rheinböllerhütte - Rheinböllen
Ein Bild Rhenböllen Aktuell

Bild
Zwei weitere Bilder
Streckenseite Rheinböllen - Ellern

Bild
Vier weitere Bilder auf der Seite Ellern - Argenthal (ganz unten)

Bild
Zwei weitere Bilder Strecke Argenthal - Simmern Aktuell

Bf Simmern
Bild

Bild

Bild

Bild
3 weitere Bilder Strecke Simmern - Nannhausen

Schattenspiel in Nickweiler
Bild

Büchenbeuren an der rückgebauten Blinklichanlage
Bild

Gruß Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von stellwerk »

Schöne Bilder bei gutem Wetter ........ auf einer schönen Strecke ......

Gruß


Rodrigo
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo Markus,

das ist der Oberhammer! Wenn ich jetzt bei Dir gewesen wäre......

Aber eins verstehe ich nicht. Bitte nehme/t mich aber nicht so in die Zange. Die Schienenbusse sind doch mit dem Tieflader angeliefert worden, für die Sommerfahrten. Wieso fährt die Lok jetzt durch?
Lag das jetzt ausschließlich an dem Freischnitt?

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Schöner Bilderbogen! Könnte Kot... war am Freitag morgen in Simmern! :roll:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von Reiner »

Danke für die Fotos !

Gruß Reiner
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

das sind wirklich sehr schöne Bilder von unserer Lok. Herzlichen Dank. Auf die Ferne sieht man auch gar nicht so, wie verkratzt sie von der Tour nach Büchenbeuren nun ist :wink: .
Die Strecke ist erst seit wenigen Wochen wieder soweit freigeschnitten, dass man zumindest profilmäßig durchpasst. Allerdings sind die Gleise total verkrautet und ein Schienenbus hätte selbst solo nicht den Hauch einer Chance. Dass die 212 alleine 100 kg Sand gebraucht hat, spricht für sich. Daher sind alle Fahrzeuge bislang auf der Straße nach Morbach gebracht worden. Ist für die Lackierung wohl auch besser ... ;-).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von Markus Göttert »

212 096 hat geschrieben: Aber eins verstehe ich nicht. Bitte nehme/t mich aber nicht so in die Zange. Die Schienenbusse sind doch mit dem Tieflader angeliefert worden, für die Sommerfahrten. Wieso fährt die Lok jetzt durch?
Lag das jetzt ausschließlich an dem Freischnitt?
Wir hatten doch über Jahre ein kleines Brückenproblem in Stromberg.
Lkw passte nicht unter der Brücke durch. Na sowas.
Nachdem die Brücke nach 2 Jahren instand gesetzt war, musste erstmal freigeschnitten werden.
Noch ein Jahr.
Ansonsten wurden dann nur die Telegrafenmasten entfernt und die Blinklichter an allen Anlagen oberhalb von Stromberg entfernt.

Um die Mängelliste noch ein wenige zu Vervollständigen.

Viele Bahnübergänge sind heute nur noch teilgesichert, weil Andreaskreuze fehlen.
So stehen z.B. in Unzenberg von 4 Stück nur noch 2 jeweils LINKS.
Hier handelt es sich um eine Kreisstraße!!!!!!
Wie es an vielen Feldwegen aussieht muss ich dann gar nicht erst beschreiben.
In Stromberg wurde im Stellwerk der Strom abgeschaltet. Somit ist die Schrankenanlage an der ehem B50 nicht mehr bedienbar.
Sehr gefährlich.
Wäre die Strecke in einen klein wenig besseren Zustand, könnten auch wieder Gesellschaftsfahrten durchgeführt werden.
Anfragen gibt es.
In dem Zustand ist die Strecke nicht nutzbar.

Gruß Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: weitere Bilder von 212 024 auf der Querbahn

Beitrag von jojo54 »

Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Dank für den Bilderbogen und die vielen Informationen.

MfG
jojo54
Antworten