Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Markus Göttert »

Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Westeifelbahner

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Westeifelbahner »

viewtopic.php?f=8&t=45556&start=12

Ein neuer Thread ist aber sicher zweckmäßig.

Gruß Westeifelbahner

Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Erwin »

...schade für die Hochwaldbahn, aber jetzt mal gefragt:

zwei Jahre befuhr man die Strecke, die mit viel Eigenleistung und Handarbeitet hergerichtet wurde. Es war wohl das sichern der Bahnübergänge mit Andreaskreuzen und freischneiden der Sichtdreiecke für Lokpersonal und Autofahrer am Bahnübergang das wichtigste Kriterium.

Wenn es nun heißt, erhebliche Sicherheitsmängel, so bezieht sich das doch auf das Nachwachsen der Sträucher an eben diesen neuralgichen Punkten und weniger einem zusätzlichen Verschleiß des Bahnkörpers selbst durch die zwei Jahre Inselbetrieb, oder?

Für Laien liest es sich so, als kippe der Zug bei jedem Meter gefahrenes Gleis gleich um!!!!!!

Westeifelbahner

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Westeifelbahner »

Wenn ich das richtig verstehe, geht es leider nicht um Freischnitt bzw. Vegetation...
Mehr wird sicher noch zu gegebener Zeit berichtet.
Und bei einer Streckensperrung b. a. w. dürfte dann ja auch hier ein Verfahren nach § 11 AEG im Raum stehen...

Gruß Westeifelbahner

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 876
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

In anderen Ländern würde man über die Mängel lachen. In Tschechien bin ich mit einem Schnellzug selbst schon mit 90 über eine Nebenstrecke gefahren, in der man in Deutschland höchstens 10 fahren dürfte.

Der Personenbetrieb wurde von 2009 - 2013 durchgeführt. Es gab keine betrieblichen Probleme. Im Zuge von Bereisungen und Auflagen wurden nun jedoch Mängel festgestellt, die uns an die Grenzen der rechtlichen Bestimmungen führen. Personenverkehr kann unser EBL so nicht zulassen. Der Zuschuss des ZV SPNV reicht nicht, um die nun notwendigen Maßnahmen über Trassenentgelte zu finanzieren (obwohl man uns dort sogar nochmals entgegen gekommen ist - großes Engagement in Koblenz!). Details stelle ich in Kürze hier ein. Wir müssen uns erst selbst noch "sortieren".
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Abgabe Eisenbahn Infrastruktur

Beitrag von Markus Göttert »

Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Erik
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 227
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:09

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Erik »

Traurige Aussichten... :(

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 876
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Da ist mir Markus zuvor gekommen - ich wollte es auch noch verlinken. Das ist natürlich auch nun erst einmal vorsorglich, um die gesetzlichen Fristen zu wahren. Vielleicht finden wir ja noch einen Goldesel im Wald ...
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com

Westeifelbahner

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Westeifelbahner »

Stichwort Verlinkung...: Von hochwaldbahn.de wird immer noch mehrfach auf den saar-hunsrueck-express.com verlinkt, obgleich die aktuelle Meldung der Startseite von 2012 ist ("Zugausfall") und man dort vergeblich Infos über die Saison 2014 sucht...
Gruß Westeifelbahner

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 876
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Die Kritik ist berechtigt. Wir kümmern uns darum.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 708
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von hochwald »

man muss sich eingestehen ohne den Bernd und seine Leute wäre seid 15 Jahren Schluss, an der Bevölkerung geht das sang- und klanglos vorbei, leider

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 876
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014 Büchenb.- Morbach vsl keine Fahrten

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

nach Problemen mit der Software konnten nun die Änderungen auf der Homepage des SHE vorgenommen werden. Adresse siehe unten.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com

Antworten