Sag beim Abschied leise Servus ………

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Sag beim Abschied leise Servus ………

Beitrag von 212 096 »

Ah, mein "Sonnenuntergangsbahnübergang".....ich beneide Euch um diese Bilder der letzten Fahrt..... :roll:

Deswegen vielen Dank für alle Bilder nochmal.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Sag beim Abschied leise Servus ………

Beitrag von Pille »

Hallo Anna-Lena!

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Dokumentation des vermeintlich letzten Akts des Dramas "Hunsrückbahn".

Man mag es noch garnicht so richtig glauben :cry: .

Herzliche Grüße, und lass mal wieder von Dir hören,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sag beim Abschied leise Servus ………

Beitrag von jojo54 »

Hallo,

auch von meiner Seite vielen Dank für das Bild.


MfG
jojo54
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sag beim Abschied leise Servus ………

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo Anna-Lena,

das ist in der Tat ein schönes Bild trotz des blöden Wetters.

Übrigens: Des Fotografen Leid ist bei Regen ungleich geringer, als das des Tf. Die Strecke ist in so schlechtem Zustand, dass man in Verbindung mit Nässe mit 80t die Steigungen kaum schafft (bis 2002 schaffte die 212 über 400t). Im Gefälle kann man den Zug kaum auf Beharrung halten (also dass er nicht schneller wird). Bremst man nur minimal ein, rutscht der ganze Zug weg. Trotz Schneekälte wird es einem dann ganz warm ums Herz. Wir haben für die Fahrten 200kg Sand verbraucht! Außerdem haben wir an allen Fahrzeugen nun leichte technische Schäden und alle müssen zur Neulackierung, 3 Hosen und 2 Jacken sind zerrissen, 1 Fensterscheibe an der 212 ist von einem Baum zerschlagen worden, 5 Bäume lagen bei Sohren / Niederkostenz im Weg .... . Abenteuer pur. In Langenlonsheim wurden erst einmal die Büsche aus den Fahrwerken gezogen (das Freischnittkommando hat einfach alles im Lichtraumprofil liegen lassen). Pointe: Ich habe den zuständigen Mitarbeiter bei DB Netz angerufen und der sagte mir dann, der Zustand der Strecke sei gar nicht so schlecht. Bei massiver Schnappatmung sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen.
Wenn wir in Morbach so gearbeitet hätten, dann wäre uns noch mehr der Pelz verdroschen worden, als er es ohnehin schon ist. Aber da gelten ja auch andere Gesetze. Wir müssen die Gesetze und Regelwerke wie EBO und AEG einhalten. Die zuständige Aufsicht sitzt in Mainz. Die DB untersteht dem EBA im fernen Bonn. Da kocht man wohl mit einem anderen Wasser den Tee .... :? .
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Sag beim Abschied leise Servus ………

Beitrag von Nils »

Dazu fällt mir gerade folgende Meldung ein:

Bahn wird strenger kontrolliert
Bund lässt Schienen checken

http://www.tagesschau.de/inland/schienennetz104.html

U. a. durch Testfahrten will das Verkehrsministerium sich selbst ein Bild vom Zustand des Schienennetzes machen, nachdem man jahrelang blind auf DB-Netz-Angaben vertraut hat.

Man sollte den Verkehrsminister mal zu einer Probefahrt Langenlohnsheim - Büchenbeuren einladen!!! :evil:
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Antworten