Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Knipser1 »

Pablo hat geschrieben:
Außerdem sind nun auch die Handzettel eingetroffen:


Leider hat die Druckerei das Foto mit dem Sonderzug nicht hochkant abgedruckt, aber sei's drum...
Kleine Anmerkung: Die Druckerei druckt ja nur, was an entsprechenden Dateien abgeliefert wurde - das dürfte wohl eher am Grafiker liegen der das "verbrochen" hat, nicht an der Druckerei. Wer hat das Ding denn gestaltet? Gab es vorher keinen Korrekturabzug zur Kontrolle? Das wäre ja ziemlich unprofessionell...
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Pablo »

Die Druckerei hat das Bild in Stellung hochkant erhalten. Ist nun auch egal...
Wichtig ist die Rückseite und die ist (meiner Meinung nach) gelungen.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Erst einmal vielen Dank den "Machern" für diese Initiative.
Auch ich finde den Flyer gelungen, kurz, prägnant und die Einmaligkeit des Hoxeler Viaduktes ist auch mit diesem Bildformat eindrucksvoll dokumentiert.
Manch ein Hunsrücker wird auch erstmals mit dem Streckenverlauf Bekanntschaft schließen und erkennen, welches Ass die Region mit der Strecke besitzt.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

und genau dies ist es warum sich diese verblendeten Fahradheinis auf Bahnstrecken ,
besonders in hügeliger Lanschaft , eingeschossen haben .

Zitat :

Die Bahntrasse ist ein wunderbarer steigungsoptimaler Landschaftsbestandteil

mit zornigem Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von JK »

Wobei das Attribut 'steigungsoptimal' in einigen wenigen Jahren nicht mehr schlagkräftig sein wird, da bekannterweise E-Bikes jede Steigung 'schaffen' und in wenigen Jahren wohl die meisten Fahrräder E-Bikes sein werden und keine 'steigungsoptimale' Bahntrassen mehr brauchen. Als begeisterter E-Bike Besitzer bin ich begeistert vom 'Achterbahnfahren' und habe keinen Bedarf mehr an steigungsoptimierten Radwegen....
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von I-O Freak »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon mal hier gepostet wurde, aber ich bin gerade drüber gestolpert und finde es eine sehr interessante Dokumentation.
Da hat sich jemand Mühe gegeben und ich finde, das ganze ist eine Erwähnung wert.

http://www.vcd.org/vorort/saarland/them ... -saarland/

Es geht um die Zukunft der Strecke Türkismühle - Hermeskeil und die Potentiale der Strecke!

Lieben Gruß,

Rouven
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Pablo »

Die Initiative "Pro Hochwald- & Hunsrückbahn" ist nun auf http://www.pro.hochwaldbahn.info zu finden.
Außerdem gibt es ja noch die Facebook-Seite und unsere Smartphone-App.

Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Nicht vergessen:
Auch das Nationalparkteam sollte eingeladen werden, damit es sieht, welche nachhaltige Verkehrserschließung praktisch vor der Haustür schlummert.

Regionalbüro Nationalpark
Schlossallee 5
55765 Birkenfeld
Telefon: 06782 9834 20
regionalbuero.nationalpark@wald-rlp.de
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

saarepi hat geschrieben: Außerdem halte ich den Vortrag auch mal gerne im Erbeskopfhaus oder im Bahnhof von Simmern! :D

Gruß Erhard
Die Idee ist gut.
Das Hunsrückhaus ist ja ebenfalls ein Projekt, an dem Landesforsten beteiligt sind
http://www.hunsrueckhaus.de/

nur beim Bf Simmern, da werden wir noch warten müssen, bis er wieder nutzbar ist.
Allerdings wurde mir zugetragen, daß hier nach dem Weggang des letzten DB -Mitarbeiters 1996 gewissermaßen alles in eine Art Dornröschenschlaf gefallen ist und sogar noch Schreibtische nebst Formulare etc. so stehen, wie vor 18 Jahren verlassen.
Das wäre natürlich der Hit:
Eine Vortragsveranstaltung im Original-Wartesaal... warum nicht?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Markus Göttert »

Der letzte Beamte hat tatsächlich alles so verlassen, wie "Morgen komme ich wieder".

Leider wurden die Innenräume in den letzten 10 Jahren von Nichtsesshaften bewohnt.
Da kein Wasser mehr im Gebäude war (bis auf das, welches durch das Dach kam) wurden
andere Möglichkeiten zur Notdurft gefunden.
Viel verstreutes Papier und zertrümmerte Möbelstücke wird man heute vorfinden.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Axel kron »

Hier etwas, was meines erachtens auch zu Pro Hochwald-& Hunsrückbahn passen würde.

https://klimaschutzkonzept-rlp.de/bundesland/de/home

Gruß Axel
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Pro Hochwald- & Hunsrückbahn

Beitrag von Sebbel »

Axel kron hat geschrieben:Hier etwas, was meines erachtens auch zu Pro Hochwald-& Hunsrückbahn passen würde.

https://klimaschutzkonzept-rlp.de/bundesland/de/home

Gruß Axel
Cool!!!
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Gesperrt