Link auf historische Bilder von der Nahe und aus Bingerbrück

Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Link auf historische Bilder von der Nahe und aus Bingerbrück

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

eben habe ich unter
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=45904

historische Güterzugbilder von den Hunsrück-Güterzügen an der Nahe und aus Bingerbrück eingestellt.

Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Link auf historische Bilder von der Nahe und aus Bingerbrück

Beitrag von Horst Heinrich »

Beim Blick auf die verschiedenen Güterwagen wird noch einmal deutlich, wie vielfältig die Ladegüter auf dem Hunsrück waren, von der Kabeltrommel bis zum Brotgetreide, es gab nichts, was die Bahn nicht besser transportieren konnte, als der nach Kräften geförderte Straßengüterverkehr. Trotzdem hat man es geschafft, hier in nur 20 Jahren einen radikalen Kahlschlag herbeizuführen. Unglaublich, und das zu einer Zeit, als der ökologisch motivierte Umdenkprozeß schon in vollem Gange war. Selbst jetzt wäre noch genügend Potential für die Bahn da, man denke nur an die drei Sägewerke mit vorhandenem (Tenhaeff/Ellern, Kuntz/Sohren und Morbach) oder problemlos zu schaffenden (Fruytier/Hochscheid) Gleisanschluß. Man muß sich bei solchen Bildern als Zeitzeuge immer stark zusammenreißen...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten