Aufruf zur Beteiligung

Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Pablo »

Hallo.

Wir hatten eine Anzeige im Idar-Obersteiner Wochenspiegel zum Thema Petition für die Hochwald- und Hunsrückbahn geschaltet. Diese Anzeige war natürlich nicht kostenlos (fast 240 €).
Außerdem kamen schon Einwände, warum denn nicht auch beim Wochenspiegel Hochwald (für Hermeskeil), Bernkastel (für Morbach) und Hunsrück (für Simmern) geworben wurde.

Daher rufe ich zur Beteiligung an den Unkosten auf.

Vll gelingt es uns dann noch mehr Anzeigen zu schalten.
Freiwillige können sich gern per PN bei mir melden.
Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Musseler »

Hallo,

ein paypal-link für spontane Spenden wäre eine feine Sache. Ginge das?
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Markus Göttert »

Von mir auch

20€
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Pablo »

Da ich PayPal nicht nutze und auch nicht unbeding nutzen will, scheidet diese Möglichkeit (noch) aus.
Wer was dazu geben möchte, kann dies sehr gern persönlich bei Markus oder mir tun, oder mich anschreiben und Kontodaten von mir erhalten.
Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Musseler »

Hallole,

meine 15,- sind überwiesen.
Viel Erfolg!

Gruß
Eric
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Axel kron »

Kontodaten zu mir, 20€ zu dir. :wink:
Benutzeravatar
Michael Franz
Schaffner A2
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Dez 2005, 10:44

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Michael Franz »

20 € sind auf dem Weg.
Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Axel kron »

20,-€ sind auf dem weg :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Pablo »

Vielen Dank für die ersten 100 €.
Wenn noch was zusammen kommt, schalten wir eine Anzeige im Bereich Hermeskeil oder Morbach.
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Axel kron »

Wenn jeder der Mitglieder 1,-€ spendet, käme viel zusammen. :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Schade-----> Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Markus Göttert »

Das nicht innerhalb kurzer Zeit der Betrag zusammen gekommen ist,
finde ich schon trauig.

Vielleicht sollte da der Eine oder Andere mal seine Kommentare überdenken.


Zur Zeit sieht es nicht danach aus, dass weitere Anzeigen geschaltet werden.
Einzelne Personen können das nunmal nicht.

Ein sehr trauriger
Markus Göttert
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Aufruf zur Beteiligung

Beitrag von Horst Heinrich »

Markus Göttert hat geschrieben:Das nicht innerhalb kurzer Zeit der Betrag zusammen gekommen ist,
finde ich schon trauig.

Vielleicht sollte da der Eine oder Andere mal seine Kommentare überdenken.


Zur Zeit sieht es nicht danach aus, dass weitere Anzeigen geschaltet werden.
Einzelne Personen können das nunmal nicht.

Ein sehr trauriger
Markus Göttert
Ich habe lange überlegt, ob ich mich beteiligen soll, schließlich liegt auch mir als Anlieger der Strecke und ehemaliger Aktiver die Hunsrückquerbahn sehr am Herzen und daß ich bisher noch gezögert habe, liegt keineswegs an den Initiatoren der Annonce, sondern eher an grundsätzlichen Fragestellungen.
Z.B. der, ob hier wirklich Enthusiasten ihr sauer verdientes Geld einsetzen sollen, um teilnahmslose Bürger aufzurütteln oder Politiker auf gute Gedanken zu bringen, die sich ohnehin kaum auf den Bürgerwillen oder vernünftige Argumente einlassen, weil sie eigene egoistische Motive verfolgen.
Ich habe genau vor 30 Jahren im jugendlichen Leichtsinn und im Überschwang der Gefühle, daß man in dieser Demokratie etwas bewegen kann, kaum daß die Stillegung der Strecke Bodenheim-Alzey für Mai 1985 bekannt gemacht wurde, fast 40 Orts- und Verbandsbürgermeistern zwischen Mainz und Alzey, drei Landräten und dem damaligen rheinland-pfälzischen Verkehrsminister Holkenbrink einen ausführlichen Brief geschrieben, in dem ich auf die Bedeutung und die zukünftigen Chancen der Strecke in einer prosperierenden Region Rheinhessen hingewiesen habe.
Das ganze hat mich als jungen Studenten damals einige harte Mark gekostet, die Resonanz blieb bescheiden, gerade auf Ortsgemeindeebene, von höherer Stelle hatten lediglich der Alzeyer Landrat Rolf Rein *), ein persönlicher Bekannter und "Landsmann" aus Gau-Algesheim, der selbst für den Erhalt der Bahn kämpfte und im Auftrag des Verkehrsministers Holkenbrink (ein leidenschaftlicher Autofan) ein Dr.Lothar Kaufmann :shock: geantwortet, der übrigens noch heute an gleicher Stelle im Ministerium sitzt. Letzterer erteilte mir in wohlklingenden Worten übrigens eine Absage - wen hätte es gewundert.
Dann habe ich noch mal 2009-2011 einige private Investitionen in die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn getätigt.
Ganz wohl ist mir schon damals nicht gewesen, gerade weil man hier für die DB die Arbeit geschafft hat, die ihrerseits ihr Eigentum mehr als 10 Jahre vergammeln ließ.
Auch diese Initiative ist letztlich bekanntermaßen gescheitert - nicht zuletzt durch das Desinteresse der Bevölkerung.
Seitdem habe ich mir geschworen, keinen müden Cent eigenen Geldes mehr hier zu investieren.
Ich wollte das nur so ausführlich darlegen, weil die engagierten Menschen dieses Forums es verdient haben, daß sie informiert sind um nicht das Gefühl zu haben, man ignoriere sie.
Dennoch möchte ich mich mit einem Zuschuß zu den Kosten beteiligen, vor allem, weil die Initiatoren der Sache diese Anerkennung verdient haben.
Deswegen bitte ich um Mitteilung der Bankverbindung per PN.

*) Rolf Rein war übrigens ein Mann, der die Bedeutung der Schiene für Rheinhessen erkannte und auch der offiziellen Abschiedsfahrt auf der KBS 661 als einziger von den geladenen Honoratioren bewußt fernblieb. Begründung: Man kann die Bestattung nicht auf gleiche Weise feiern wie einst die Taufe. Rein, sehr gebildet und sensibel und von Hause aus Volljurist, tat sich mit der Oberflächlichkeit vieler rheinhessischer Kommunalpolitiker schwer, gerade in Sachen ÖPNV.
Sein Nachfolger Hans-Jochem Schrader versuchte, zu retten, was zu retten war, z.B. durch den Ankauf der Strecke Armsheim-Wendelsheim 1995 für den stolzen Betrag von 1.000.000 Mark (511000 Euro für etwas mehr als 9 km Gleis) und den Kampf für den Streckenabschnitt Armsheim-Bingen, den die DB eigentlich noch 1992 stillegen wollte.
Zuletzt geändert von Horst Heinrich am Mi 26. Mär 2014, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten