Hinterburden-Verwirrung

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Hinterburden-Verwirrung

Beitragvon Lochris » Sa 2. Aug 2014, 21:00

Bisher war ich der Ansicht (und die Streckenkarten bestätigen), dass der Hinterburdentunnel 1 (64m) der höher gelegene ist, also näher an Buchholz ist. Da die Strecke von Simmern ausgehend kilometriert ist, würde 1 vor 2 ja auch Sinn machen. Allerdings hängen am demnach eigentlich Hinterburdentunnel 2 (65m) heißenden Bauwerk (also dem tieferen) auf beiden Seiten Schilder, die das Gegenteil behaupten und ihn zur Nr. 1 mit 64 Metern machen.

Was stimmt nun? Wieder eine Schildverwirrung der DB Netz, wie beim Rau(h)erberg?
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Hinterburden-Verwirrung

Beitragvon Markus Göttert » Fr 8. Aug 2014, 10:16

Was stimmt nun? Wieder eine Schildverwirrung der DB Netz, wie beim Rau(h)erberg?


Ja
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild


Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste