Hinterburden-Verwirrung

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Hinterburden-Verwirrung

Beitrag von Lochris »

Bisher war ich der Ansicht (und die Streckenkarten bestätigen), dass der Hinterburdentunnel 1 (64m) der höher gelegene ist, also näher an Buchholz ist. Da die Strecke von Simmern ausgehend kilometriert ist, würde 1 vor 2 ja auch Sinn machen. Allerdings hängen am demnach eigentlich Hinterburdentunnel 2 (65m) heißenden Bauwerk (also dem tieferen) auf beiden Seiten Schilder, die das Gegenteil behaupten und ihn zur Nr. 1 mit 64 Metern machen.

Was stimmt nun? Wieder eine Schildverwirrung der DB Netz, wie beim Rau(h)erberg?
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Hinterburden-Verwirrung

Beitrag von Markus Göttert »

Was stimmt nun? Wieder eine Schildverwirrung der DB Netz, wie beim Rau(h)erberg?


Ja
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Antworten