Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon töff-töff » So 3. Aug 2014, 18:34

Hallo zusammen,

gestern ging es mal wieder nach Losheim zum Bahnhofsfest. Dieselmal stand es im Zeichen der Wiederinbetriebnahme von Lok 34.

Hier dann mal das Schätzchen
Bild

Dann galt es erst einmal den Bahnpostzug im Bild festzuhalten. Hier bei Niederlosheim an der Kläranlage
Bild

Hier wurde dann auch die Rückleistung abgewartet
Bild

Und etwas Formatfüllender
Bild

Dann der Zug in Richtung Merzig mit Blick auf Losheim und Kirche
Bild

Mal eine Breitseite
Bild

Endlich mal kein Maisfeld bei Bachem, sondern ein schon abgeerntetes Kornfeld mit Strohballen(rollen)
Bild

Und weil es so schön war noch einmal :roll:
Bild

In Brotdorf
Bild

Im Museumsbahnhof Merzig
Bild

Bei Bachem in der Steigung mit vollem Gegenlicht :roll: :roll:
Bild

Bild

Dann wurde der Zug für die Fotofahrt geentert. (Nachfolgende Bilder entstanden also alle bei der Fotosonderfahrt)

Los ging es auch hier bei Niederlosheim am Klärwerk
Bild

Und die Rückleistung in Niederlosheim am Bahnhof
Bild

Dann wurde in Losheim noch Lok 26 an den Zug rangiert, so das dann von Merzig nach Losheim beide Maschinen vor dem Zug waren.

Hier in der Steigung kurz hinter Bachem
Bild

Und am Ende der Steigung kurz vor Losheim (Mal alles eingenebelt :wink: :lol: 8) )
Bild

Und etwas näher
Bild

Bild

Und noch ein Nachschuß
Bild

Dann noch mal ein Bild der 34er im Abendlich im Bahnhof Losheim
Bild

Auch nicht schlecht
Bild

War wie immer ein gelungener Tag in Losheim, und das Wetter war besser als vorhergesagt.

Gruß an alle die man so getroffen hat.
Grüße aus Bendorf

Martin

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 874
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon Bernd Heinrichsmeyer » So 3. Aug 2014, 19:14

Tolle Bilder. Schön, dass die 34 wieder fährt
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3937
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon jojo54 » So 3. Aug 2014, 20:22

Danke für die schönen Bilder !!!

MfG
jojo54

simon trossen
Schaffner A2
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:00

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon simon trossen » Mo 4. Aug 2014, 17:47

.
Zuletzt geändert von simon trossen am Sa 26. Mai 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 4. Aug 2014, 18:39

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Ereignis, der Wiederinbetriebnahme einer Dampflok in diesen bahnmäßig turbulenten Zeiten!
Ein großes Kompliment an den Fotografen Martin, aber auch an die Aktiven, die alles ermöglicht haben.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon töff-töff » Mo 4. Aug 2014, 20:05

simon trossen hat geschrieben:Waren denn dieses Jahr gar keine postwagen mit im zug? Hatte das so in Erinnerung von vor ein paar jahren.


Die haben leider alle keine Fristen mehr. Das ist aber jetzt auch schon mind. 2-3 Jahre so.

Daher ist im Moment der Packwagen ein improvisierter Postwagen.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon töff-töff » Di 5. Aug 2014, 12:37

saarepi hat geschrieben:Ein Bahnpostwagen lief doch aber im Juni mit 01 150 in Richtung Neustadt!?!


Der war von der Historischen Eisenbahn Mannheim e.V.

Guckst Du auch hier
Grüße aus Bendorf

Martin

florian103113
Oberschaffner A3
Beiträge: 62
Registriert: Do 23. Jan 2014, 20:34

Re: Bahnhofsfest Losheim 2014 und Inbetriebnahme Lok 34 (22 B)

Beitragvon florian103113 » Di 5. Aug 2014, 15:18

töff-töff hat geschrieben:
saarepi hat geschrieben:Ein Bahnpostwagen lief doch aber im Juni mit 01 150 in Richtung Neustadt!?!


Der war von der Historischen Eisenbahn Mannheim e.V.

Guckst Du auch hier


Nicht ganz. Der Postwagen der HEM kam erst Mittwochs zum Spektakel mit dem Lr des Bundenthaler und der 01 118 aus Mannheim nach Neustadt.

Mit 01 150 wurden zwei Postwagen (grün und o/B) aus Losheim nach Neustadt gebracht. Eigentlich sollte der Zug ja weiter bis Heilbronn nur die 01 150 streikte eben, weshalb alles in Neustadt blieb. Nach dem Spektakel wurden die Wagen dann aber mit nach Heilbronn genommen. Dort sollen sie meiner Info nach auch eine HU bekommen.


Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste