Streckenbegehung "Nationalparkbahn"

Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Streckenbegehung "Nationalparkbahn"

Beitrag von Pablo »

Horst Heinrich hat geschrieben:...zur Veröffentlichung auf der ProHunsrückquerbahn-Homepage.
Gerne stelle ich den Text zur Verfügung...
Gerne, immer her damit!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Streckenbegehung "Nationalparkbahn"

Beitrag von jojo54 »

Am 20.10.2014 ist im Trierischen Volksfreund, Teilausgabe Hochwald, auch ein kurzer Bericht von der Streckenbegehung zu lesen.
Leider ist nur gegen Anmeldung.

Den Link stelle ich trotzdem mal ein.

https://www.volksfreund.de/nachrichten/ ... 90,4027967

MfG
jojo54
Westeifelbahner

Re: Streckenbegehung "Nationalparkbahn"

Beitrag von Westeifelbahner »

Die Gebühren sind bestimmt berechtigt, weil der "TV" sicherlich sehr viel Arbeit, Zeit und Kompetenz in die Erarbeitung des Artikels investiert hat...
findet der Westeifelbahner
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Streckenbegehung "Nationalparkbahn"

Beitrag von Horst Heinrich »

Westeifelbahner hat geschrieben:Die Gebühren sind bestimmt berechtigt, weil der "TV" sicherlich sehr viel Arbeit, Zeit und Kompetenz in die Erarbeitung des Artikels investiert hat...
findet der Westeifelbahner
Höre ich da einen sarkastischen Unterton heraus?
Er wäre durchaus gerechtfertigt.
Selbst eingefleischte "TV"-Leser aus meinem Bekanntenkreis bemängeln immer öfter die schlechte journalistische Qualität, das Artikel-Recycling und den ungeprüften Abdruck von Pressesprecher-Propaganda.
Zudem sind die Lokalredaktionen reichlich überdimensioniert, die Zeitung wird zentral "gemacht", die Einspeisung von Artikeln erfolgt online, wo früher vier Redakteure an sechs Seiten layouteten arbeitet heute einer einen halben Tag, ergo:
Die anderen könnten investigativen Journalismus betreiben aber stattdessen werden selbst renommierte Gazetten zu Käsblättern.

Wie meinte schon Urvater Goethe:
Des Menschen Tätigkeit kann allzu leicht erschlaffen,
er liebt sich bald die unbedingte Ruh;
drum geb ich fern ihm den Gesellen zu,
der reizt und wirkt und muß als Teufel schaffen


Hoffentlich bemerken die verschlafenen Provinzjournalisten, daß hier der "Teufel" schon längst an ihren Pfründen am Schaffen ist, z.B. durch qualifizierte Internetforen wie diesem.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Streckenbegehung "Nationalparkbahn"

Beitrag von Pablo »

Westeifelbahner hat geschrieben:...weil der "TV" sicherlich sehr viel Arbeit, Zeit und Kompetenz in die Erarbeitung des Artikels investiert hat...
Text und Foto stammen von mir. Ich bin ja schon froh, dass es überhaupt den Weg in die Zeitung gefunden hat. Nun hat der TV zwei kurze Berichte mit zwei verschiedenen Fotos gebracht. Die Nahe-Zeitung hat es übrigens letzte Woche auch gedruckt.
Antworten