HQB Reaktivierung - Unterlagen PfA 2

Antworten
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

HQB Reaktivierung - Unterlagen PfA 2

Beitrag von Sebbel »

Moin,

da es ewig her ist und es keinen Beitrag zu gibt, hier zur Erinnerung:

Die Unterlagen für den PfA 2 "Nickweiler - Flgh. Hahn" können bei der VG Kirchberg auf Anfrage eingesehen werden. Als ich 2013 da war hieß es: "... die Ordner liegen so lange hier, bis gebaut wurde oder das ganze beerdigt!".

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HQB Reaktivierung - Unterlagen PfA 2

Beitrag von jojo54 »

Hier ein Beitrag aus der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Hunsrück und Simmern, vom 27.01.2015.
Hierbei geht es um die Planungen im Bereich der Gemeinde Kirchberg.

Falls der Artikel nicht hier her gehören sollte, bitte ich um Nachsicht.


http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... Md_hkLxQ1g

MfG
jojo54
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: HQB Reaktivierung - Unterlagen PfA 2

Beitrag von Horst Heinrich »

"Wir sollten beide Trassen, die bestehende Bahnlinie und den Korridor wenig diskutieren, sondern uns darüber freuen, dass wir sie haben."
Für mich auch als Bewohner der Region eine ermutigende Feststellung des CDU-Mannes Wagner, zumal bisher von der VG Kirchberg und den Mehrheitsfraktionen wenig Interesse am Erhalt der Strecke gezeigt wurde.
Auch die übrigen Aussagen zur Bahn als mögliche Verbindung ins Rhein-Main-Gebiet machen etwas zuversichtlich.

Wenn auch das Gros der Bürger der Bahn im Augenblick nicht viel abgewinnen kann, wenigstens schafft die Politik weitsichtig die Voraussetzungen für eine Renaissance der Schiene und nicht für ihr Verschwinden.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: HQB Reaktivierung - Unterlagen PfA 2

Beitrag von Sebbel »

Danke, das sind gute Nachrichten. Auch wenn die Schnellbahn sicher noch ein paar Jahrzehnte braucht, ist es richtig eine Gemeindeentwicklung an langfrisitgen Plänen auszurichten.

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Antworten