Bilder und Geschichten zur Hochwald- und Hunsrückbahn

Antworten
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Bilder und Geschichten zur Hochwald- und Hunsrückbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich hier das Projekt angekündigt, dass ich die Geschichte der Strecken in Hunsrück und Hochwald, vor allem bezogen auf die Zeit der Tätigkeit des Hochwaldbahn e.V. und seinen Ablegern von 1991 - 2014 in Bild und Schrift festhalten möchte.

Als Vorstufe dazu und sozusagen zum Warmlaufen ;-) habe ich bei Facebook eine Seite erstellt, in der ich gelegentlich Bilder und kleine Geschichten einstelle. Ich habe Facebook gewählt, da es dort für mich als "EDV Fan" sehr bequem und einfach ist, Bilder direkt hochzuladen, ohne erst einen Host dafür zu finden, die Adresse zu kopieren, richtige Größe einzustellen usw.. Die Seite findet sich unter:

https://www.facebook.com/heinrichsmeyer

Wer Spaß daran hat und Facebook-Mitglied ist, einfach mal reinschauen. Anregungen und Ergänzungen sind sehr gerne erwünscht :) (für alte Kamellen und Befindlichkeiten ist aber kein Platz).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Bilder und Geschichten zur Hochwald- und Hunsrückbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Eine sehr gute Sache!
Ein paar Kleinigkeiten inform von Geschichtchen habe ich sicher auch beizusteuern, Titel z.B. "Der Behälter" oder "Lonesome am Liebenbach - allein auf weiter Flur in Rascheid mit Kettensäge und Zweiwegebagger" oder "Plötzlich kam er aus dem Nichts - Jagdpächter auf den Gleisen".
Es war schon eine spannende Zeit - eine unvergleichliche Aufbruchstimmung, etwa 2008/2009.
Gerade gestern war ich im Hirschfelder Wald unterwegs, hier hat es -das passiert eigentlich jedes Jahr- so bei etwa km 66 ein paar Fichten aufs Gleis geworfen. Prompt kamen Spaziergänger aus Horbruch vorbei und auch sie gaben ihrem Bedauern Ausdruck, daß es mit dem Bahnverkehr vorbei ist.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Geschichten zur Hochwald- und Hunsrückbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo Horst, ich bin für jeden Beitrag dankbar. Gerade die kleinen Anekdoten - ich denke auch an den "Behälter" (der Klv ist übrigens so mit leerem Behälter nach Spanien verkauft worden und ich war neulich dort, er fährt immer noch so :) ) oder die Geschichten um den "lieben Herrn" Liebherr .... . Entweder gerne direkt bei Facebook einstellen, oder an mich senden, ich erledige es dann. Mein nächstes Themenprojekt führt uns zurück in die Anfangszeiten der HWB (da muss ich einige analoge Bilder noch scannen). So gab es mal den geflügelten Spruch "nach Ostern" oder ein Problem mit meiner Person und dem Bahnhof Köln-Kalk und Gifhorn. Oder einen Spezialstuhl, auf dem nur "Jochen" sitzen durfte ... . Es war eine spannende Zeit ;-).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Antworten