Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fotos)

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fotos)

Beitrag von Markus Göttert »

Am 09. Mai findet zum ersten mal "Der Tag der Städtebauförderung 2015" statt.
https://www.tag-der-staedtebaufoerderung.de/startseite/

Dabei wird auch die Güterabfertigung in Emmelshausen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Um das ganze ein wenig vorzubreiten haben wir einen Arbeitseinsatz am 01. und 02.Mai geplant.
Natürlich soll die Geselligkeit auch nicht zu kurz kommen.

Wer also Lust und Zeit hat.........

Wir würden uns sehr freuen, auch neue Gesichter zu sehen.
Egal ob am 01+02. Mai oder am 09. Mai

Gruß Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai Zus

Beitrag von Lochris »

Noch drei Bilder vom Wochenende.

Das ist mal ein schönes Dach! Das Gebälk wurde fachmännisch gereinigt und erstrahlt in neuem Glanz:
Bild

Vorher/Nachher während des Streichens. Oben unbehandelt, unten angepinselt:
Bild

Hinterher gemütliches Bahnsteiggrillen:
Bild

Gruß an das Arbeitsteam,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Thomas Ommert
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:04

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von Thomas Ommert »

Tag zusammen,

das Dach sieht ja mal wirklich richtig klasse aus. Kein Vergleich mit dem Zustand, den ich zuletzt gesehen habe.
Auch die frisch geweißten Bereiche der Wände wirken sehr gut.
Da kann ich es kaum erwarten, wieder mit Hand anzulegen.

Vielleicht sollte ich aber vorher meine Signatur noch mal überdenken... :wink:
"311 258-8.
Alte Siemersche Lok.
Die möchte nicht irgendwo in der Fremde vom Rost zerfressen werden.
Die will wieder nach Hause und bewegt werden."
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von Horst Heinrich »

Thomas Ommert hat geschrieben:das Dach sieht ja mal wirklich richtig klasse aus. Kein Vergleich mit dem Zustand, den ich zuletzt gesehen habe.
Das finde ich auch - eine hervorragende Arbeit.
Aber leider scheint man es nicht in "Fichte/Tanne natur" belassen zu wollen - hinten links im Bild sieht man ja schon den dunklen Neuanstrich.
Man wird seine Gründe dafür haben - unterliegt aber oft einem Irrtum.
Neue, farblose und lichtechte Lasuren ermöglichen es einem heute, Holz auch in schwierigen Bereichen ohne färbenden Anstrich zu belassen, so können Effekte wie auf dem Bild sichtbar entstehen, die beim Aufschlagen des Gebälkes noch gar nicht denkbar waren, weil man Holz wegen der allgegenwärtigen Angst vor Pilzen und Schädlingen früher immer heftig mit Holzschutzmitteln durchtränkte, z.B. mit dem unverwüstlichen, aber auch gefährlichen Carbolineum.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, das Holz so zu belassen wie auf dem Foto abgebildet.
Ein phantastischer Effekt.
Jetzt stelle man sich den Wandanstrich noch mit einer leichten Weinrotfärbung vor... Schwärmmodus an...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von Lochris »

Hallo Horst,

das ganze ist leider andersherum - der dunkle Bereich war vor der Reinigung schon da. Dort war vor einiger Zeit das Dach sanierungsbedürftig und der Teil wurde komplett erneuert. Da hat man dann vermutlich den am einfachsten verfügbaren Schutzanstrich genommen, auf die Optik kam es bei einer Lagerhalle ja nicht an.
Wo jetzt Holz sichtbar ist, soll es auch so bleiben, der Raum wirkt nämlich wirklich toll damit. Was mit der Ecke gemacht wird, muss noch geklärt werden.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von Steffen »

Horst Heinrich hat geschrieben: ...
Ich persönlich hätte mir gewünscht, das Holz so zu belassen wie auf dem Foto abgebildet.
Ein phantastischer Effekt.
Jetzt stelle man sich den Wandanstrich noch mit einer leichten Weinrotfärbung vor... Schwärmmodus an...
Das war mir klar, dass sich wieder die üblichen Dampfplauderer zu Wort melden ohne jemals an irgendeiner Stelle persönlich Einsatz gezeigt zu haben. Ohne jegliche Kenntnisse der Hintergründe wird erst einmal wild spekuliert und prompt draufgehauen und gemeckert.

*kopfschüttel* :?

Nur vom Reden sind bisher weder Züge gefahren, Strecken reaktiviert worden oder auch nur die kleinste Historie der Nachwelt erhalten geblieben.

Ich danke allen, die schon jetzt einen riesigen Beitrag zum Entstehen des Museums Emmelshausen beigetragen haben. Wir haben schon mehr erreicht als erhofft und vielleicht klappt die Eröffnung schon in naher Zukunft!

Jedem, dem die Geschichte des Bahnverkehrs im Hunsrück am Herzen liegt, kann ich nur empfehlen uns in den letzten beiden Maiwochen bei der Vollendung dieses Kleinods zu unterstützen.
Viele Grüße
Steffen
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von jojo54 »

Steffen hat geschrieben:
Horst Heinrich hat geschrieben: ...
Ich persönlich hätte mir gewünscht, das Holz so zu belassen wie auf dem Foto abgebildet.
Ein phantastischer Effekt.
Jetzt stelle man sich den Wandanstrich noch mit einer leichten Weinrotfärbung vor... Schwärmmodus an...
Das war mir klar, dass sich wieder die üblichen Dampfplauderer zu Wort melden ohne jemals an irgendeiner Stelle persönlich Einsatz gezeigt zu haben. Ohne jegliche Kenntnisse der Hintergründe wird erst einmal wild spekuliert und prompt draufgehauen und gemeckert.

*kopfschüttel* :?

Nur vom Reden sind bisher weder Züge gefahren, Strecken reaktiviert worden oder auch nur die kleinste Historie der Nachwelt erhalten geblieben.

Ich danke allen, die schon jetzt einen riesigen Beitrag zum Entstehen des Museums Emmelshausen beigetragen haben. Wir haben schon mehr erreicht als erhofft und vielleicht klappt die Eröffnung schon in naher Zukunft!

Jedem, dem die Geschichte des Bahnverkehrs im Hunsrück am Herzen liegt, kann ich nur empfehlen uns in den letzten beiden Maiwochen bei der Vollendung dieses Kleinods zu unterstützen.
Sehr gut geschrieben, vielen Dank.

MfG
jojo54
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von Horst Heinrich »

Wer den Unterschied zwischen einer durchaus lobenden aber auch hinterfragenden Anmerkung und "Gemecker" bzw. "Draufschlagen" nicht erkennt, mit dem sollte man eigentlich gar nicht diskutieren.
Und was ich persönlich an Einsatz für die (Hunsrücker) Bahnen schon erbracht habe, das kannst Du, Steffen, schon einmal gar nicht ermessen.
Ich tanze natürlich auch nicht auf jeder Hochzeit, dennoch erkenne ich jedes Bemühen an, ob es Streckenreaktivierungen, Stellwerksrenovierungen oder Museumsaktivitäten sind.
Und an die Adresse von Joachim:
Deine Abneigung gegen das, was ich schreibe, hast Du mir ja schon desöfteren kundgetan.
Ich kann auch Deine vielfach spürbare Resignation verstehen, die wohl in der Erkenntnis mündet: "Es lohnt der Worte nicht, es kommt, wie es kommt und das Gestern kommt niemals mehr wieder."
Auch diese Haltung respektiere ich.
Doch vielleicht ist es auch möglich, den einen oder anderen kritischen Beitrag zu akzeptieren.
Auch Worte können bisweilen etwas bewegen, und wenn es nur ein nachdenklicher Impuls ist, der weitergereicht wird.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von Markus Göttert »

Nicht streiten.............................

Einfach mal am Samstag vorbei kommen und wir zeigen alles und natürlich zeigen wir auch auf, wie es weiter geht.

Horst, ich kann dich abholen. Dann bekommst du sogar einen Fahrdienst bis vor der GA.

Samstag 9 Uhr bei dir vor dr TÜR???????
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Arbeitseinsatz + Grilltag in Emmelshausen 01.+02.Mai (Fo

Beitrag von Horst Heinrich »

Markus Göttert hat geschrieben:Nicht streiten.............................

Einfach mal am Samstag vorbei kommen und wir zeigen alles und natürlich zeigen wir auch auf, wie es weiter geht.

Horst, ich kann dich abholen. Dann bekommst du sogar einen Fahrdienst bis vor der GA.

Samstag 9 Uhr bei dir vor dr TÜR???????
Danke für das tolle Angebot, leider muß ich am Samstag ins Lahntal - aber ich plane auf der Rückfahrt mal einen Halt in Emmelshausen ein.
Gruß an alle, Horst.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten