Die Werkslok Gebr. Weinzheimer Stromberg

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Die Werkslok Gebr. Weinzheimer Stromberg

Beitrag von stellwerk »

Hallo,
wir sind gestern durch Stromberg gefahren. Das habe ich zum Anlass genommen,
mal nach der allseits bekannten kleinen Lok der ehemaligen Brotfabrik Gebr. Weinzheimer
zu sehen. Sie steht im Moment sehr versteckt hinter Büschen und wird immer "unansehlicher"......
Das tut einem Bahn Fan natürlich weh. Unter http://rgebhard.de/seite1156.html ist
sie zu sehen.
Werde mal mit Herrn Faust aus Guldental reden, wenn ich ihn das nächste Mal sehe - die
wäre doch was für seine Sammlung......

Gruß

Rodrigo
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Die Werkslok Gebr. Weinzheimer Stromberg

Beitrag von Horst Heinrich »

Hallo Rodrigo, das sind ja traurige Bilder, aber nach Beseitigung der Anschlußstelle war das kleine Lokchen ohnehin "gefangen" und man hätte es mit Kran und Tieflader abtransportieren müssen.
Wer hätte die Mittel dafür aufbringen wollen? - Schade.
stellwerk hat geschrieben:Werde mal mit Herrn Faust aus Guldental reden, wenn ich ihn das nächste Mal sehe - die
wäre doch was für seine Sammlung......
Gruß
Rodrigo
Die Sammlung Faust fährt zwar auf schmaler Spur und die Weinzheimer-Lok hat Normalspur, aber die Idee ist gut - vielleicht kann man sie so retten.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Die Werkslok Gebr. Weinzheimer Stromberg

Beitrag von stellwerk »

Hallo Horst,
Du hast recht, die Heddesheimer fahren auf schmaler Spur, aber da steht so was Ähnliches mit
Normalspur ....... schau mal hier http://rgebhard.de/seite269.htm .......
Platz hat er ja.
Werd ihn mal nerven - denke aber er hat bestimmt schon mal wegen dem Lökchen beim Besitzer
nachgehakt.

Gruß

Rodrigo
Antworten