VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Antworten
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

wer hat noch einen VHS Videorecorder? Ich habe beim Aufräumen eine ganze Kiste mit VHS-Kassetten über die Bahnstrecke Trier-Hermeskeil gefunden. Der kurze Film zeigt Aufnahmen aus den späten 1990er Jahren. Er ist für einen Amateurfilm wirklich gut gemacht. Es sind noch ca. 15 Kassetten da. 2 Stück habe ich gecheckt und die sind noch ok. Gerne verschenke ich diese Kassetten (Abholung in unserem Trierer Büro möglich, alternativ Postversand gegen Kostenerstattung auch möglich). Nur solange Vorrat reicht ;-).

Bitte einfach per PN oder eMail: bernd@heinrichsmeyer.com melden.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von Horst Heinrich »

Vielen Dank, Bernd, für dieses Angebot. Nur leider ist bei mir persönlich das VHS-Zeitalter schon vorbei, sicher geht es vielen in diesem Forum so. Deshalb Frage in die Runde: Kennt jemand eine Möglichkeit, VHS auf DVD "umzuspulen"?
Mit so etwas habe ich gar keine Erfahrung.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von JK »

Ich hab noch einen VHS-Player :-) Steht im Schrank, müsste aber noch funktionnieren. Ausserdem einen Converter von Grass-Valley fürs digitalisieren. Könnte das machen falls gewünscht...
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

also der Postversand kostet mit Verpackung 5€, das habe ich nach dem Versenden der ersten Kassetten schon mal rausgefunden ;-). 8 Stück habe ich noch.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von JK »

Ich möchte auch eine haben, falls dann jemand interressiert ist an einer Digitalisierung, kann er sich bei mir melden...
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

JK hat geschrieben:Ich möchte auch eine haben, falls dann jemand interressiert ist an einer Digitalisierung, kann er sich bei mir melden...
Hallo, meine Rechte beziehen sich nur auf die vorhandenen Videokassetten. Wir können also leider nicht beliebig digitale Kopien erstellen. Wenn man es sich selbst zumvom Video auf den PC zieht, dann spricht da sicher nichts gegen. Für das Video bitte einfach als PN die Adresse durchgeben.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von hochwald »

Wäre natürlich schon dolle da ein Digitalformat draus zu machen (wer hat denn die Rechte?) damit es einem größeren Kreise zur Verfügung gestellt werden könnte. Schätze mal da sind nur Museumsfahrten drauf.
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von Axel kron »

Danke Bernd. Ist heute angekommen und der VHS-Rekorder war auch sofort in Betrieb.
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: VHS Video zur Hochwaldbahn zu verschenken

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Axel kron hat geschrieben:Danke Bernd. Ist heute angekommen und der VHS-Rekorder war auch sofort in Betrieb.
Gerne ;-). Viel Spaß damit
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Antworten