Das war´s Lokschuppen Simmern

Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Horst Heinrich hat geschrieben:Wie zuvor erwähnt, sehr sehr seltsam, das ganze... :( und an eine Selbstendzündung von trockenem Hächselgut - wer mag an so etwas denn glauben.
Wirklich schade, dass das letzte seinerzeit noch aktive BW nun auch baulich Geschichte ist. In der Region gehen zur Zeit die Lokschuppen verloren. 2013 das BW Ehrang, kürzlich Siershahn und nun Simmern. Etwas weiter in Siegen rumort es auch ... . Ein trauriges und unverdientes Ende, aber sicher in einigen Wochen nur noch eine Randnotiz, die kaum noch interessiert.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Horst Heinrich »

Man kann ja fast über ein solches -beinahe würdige- Ende froh sein, wenn man sich diese von Danwitz'schen Visionen ansieht. Dann lieber in Schutt und Asche versunken als als Laufsteg für irgendwelche gelangweilten Gören Auferstehung zu feiern.
"Wie jetzt, Lokschuppen, hä, was soll denn das sein..."
"Nä, dreif in".
"Ach so..."
R.i.P.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von hochwald »

Das ist ja pervers das DriveIn, da muss ich auch sagen, dann lieber ein Ende mit Schrecken!
Ich denke mal Kiddis haben gezündelt - (Ironie an) wer hat nicht schonmal selber ein Bahndamm im Hochsommer in Brand gesetzt (Ironie aus) .... es ist eine einzige Sauerei und man müsste sich sofort dransetzten und das Ding wieder aufbauen!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Dieselpower »

Neunutzung, Revitalisierung....lauter Euphemismen für eine Perversion signifikant für unsere Zeit...

Auch ich denke da: Dann lieber RIP - Requiescat in pace - möge er in Frieden ruhen.

Ja, auch ich habe schon mal einen Böschungsbrand verursacht - aber mit den Klotzbremsen der DE1024 bei Tempo 150. Die neue 70er La hatte ich im Heft offenbar zwar zur Kenntnis genommen, aber die war dann etwas später ob der Freude über den 160er Fahrplan völlig vom Schirm damals, das Lf1 kam doch etwas überraschend in der Kurve... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Thomas Ommert
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:04

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Thomas Ommert »

Horst Heinrich hat geschrieben:Ironie der Ereignisse: Der städtische Bauausschuss hatte am Abend den Lokschuppen auf seiner Tagesordnung. Doch das ist jetzt alles Makulatur
Zufälle gibts... :o
"311 258-8.
Alte Siemersche Lok.
Die möchte nicht irgendwo in der Fremde vom Rost zerfressen werden.
Die will wieder nach Hause und bewegt werden."
Antworten