Das war´s Lokschuppen Simmern

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Markus Göttert »

Heute Mittag ist der Lokschuppen in Simmern abgebrannt.

Somit dürfte sich das Problem für die Stadt auch erledigt haben.

Bild

https://www.facebook.com/Wochenspiegel. ... cation=ufi
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Nils »

Trauriges Ende für eines der Relikte aus der Hochzeit hunsrücker Eisenbahngeschichte.

Den aufgrund seiner Hügellage weithin sichtbaren Lokschuppen konnte ich vom Schulweg aus sehen, hier begann quasi mein Interesse für die Eisenbahn im Hunsrück.
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von jojo54 »

Traurige Nachricht.

MfG
jojo54
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von eddi2 »

Hier gibt es eine Fotoserie dazu:

https://www.facebook.com/Kreuznach112de
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Der_Bopparder »

Hab's gerade in der Landesschau gesehen ... :(
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Horst Heinrich »

Ich habe drei Vollbrände historisch wertvoller Immobilien in 15 Jahren erlebt, die unter völlig ungeklärten Ursachen ausgebrochen sind und wo die Ermittlungen innerhalb der üblichen Sechs-Wochen-Frist eingestellt wurden ("Anhaltspunkte auf eine bestimmte Täterschaft haben sich nicht ergeben...) und wo am Ende faktisch bis auf die echten Liebhaber und Kenner der Objekte jeder froh war, daß der "Schandfleck" weg war, daß es mich nicht wundern würde, wenn es in Simmern genauso war.
Na ja, nun werden sich "Investoren" für die freigewordenen Flächen interessieren und schon in zwei Jahren feiern wir die Eröffnung eines diskriminierungsfreien Wohnparks mit zubuchbarer Vollversorgung in unmittelbarer Nähe zum geplanten Bahnhaltepunkt.
Und in seltener Eintracht werden dann sogar Volksbank und Sparkasse zu Verbündeten dieser innovativen Innenstadtentwicklung.
Tja, das sind eben die modernen Zeiten. Man kann ja richtig froh sein, daß nicht noch -auch das war ja unlängst geplant- ein historisches, hier abgestelltes Fahrzeug mit in Flammen aufgegangen ist...
Um 13.30 Uhr bin ich auf der B 50 vorbeigefahren, da war noch alles in Ordnung.
Jetzt liegt alles schon qualmend darnieder... wie schnell das alles geht...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von JK »

Kein Wunder, im Lokschuppen wurden bis zu 1000 Tonnen Hackschnitzel gelagert :shock:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Dieselpower »

So wie Horst Heinrich es sagte...es ist immer wieder erstaunlich, wie das "Schicksal" manchem Feind ungeliebter Bauwerke manchmal in die Karten spielt...

Erinnert ein wenig an Altenkirchen, wo in einer Samstagnachmittag(!)-Aktion das gesamte (voll erhaltene) Bw-Ensemble "versehentlich" mit einem "Birnentreffer" pro Gebäude unbrauchbar gemacht wurde, bevor Montags der Denkmalschutz anrückte...und achselzuckend wieder abdampfte.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von jojo54 »

In der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Simmern, vom 02.06.2015 steht ein Beitrag mit Bilderstrecke zu dem Großbrand.
Leider ist der Artikel nur gegen Bezahlung zu lesen. Den Link stelle ich trotzdem mal ein.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 22692.html

MfG
jojo54
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von eddi2 »

Foto- / Video-Dokumentation siehe auch hier:

http://www.kreuznach112.de/news-6-2015/ ... d-simmern/
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Horst Heinrich »

jojo54 hat geschrieben:In der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Simmern, vom 02.06.2015 steht ein Beitrag mit Bilderstrecke zu dem Großbrand.
Leider ist der Artikel nur gegen Bezahlung zu lesen. Den Link stelle ich trotzdem mal ein.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 22692.html

MfG
jojo54
Aus dem o.g. Bericht:

Stadtbürgermeister Andreas Nikolay ist sichtlich entsetzt über das Geschehen. Seit Jahren wurde über eine weitergehende Nutzung des am Stadtrand liegenden Gebäudes beraten.In den vergangen Wochen hatten gleich mehrere Investoren konkretes Interesse an der Immobilie bekundet.

Ironie der Ereignisse: Der städtische Bauausschuss hatte am Abend den Lokschuppen auf seiner Tagesordnung. Doch das ist jetzt alles Makulatur


Wie zuvor erwähnt, sehr sehr seltsam, das ganze... :( und an eine Selbstendzündung von trockenem Hächselgut - wer mag an so etwas denn glauben.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Das war´s Lokschuppen Simmern

Beitrag von Nils »

Ja, man hätte aus dem Gebäude viel machen können, z. B. ein Drive-In-Hotel. Ein Hotel, in dem man bis vor die Zimmertüre fahren kann. Sicher dringend notwendig in Simmern. Es scheint sich jedenfals jemand ernsthaft Gedanken darüber gemacht zu haben:

http://www.architekt-vondanwitz.de/aktu ... _135029_gh.

:roll: :roll: :roll:
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Antworten