Boppard - Emmelshausen gestern im Doppelpack (3 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Boppard - Emmelshausen gestern im Doppelpack (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Wegen des verkaufsoffenen Sonntags in Boppard wurde den ganzen Tag über mit beiden verfügbaren Triebwagen gefahren (der Dritte pendelt auf der Moselweinbahn). Zum Einsatz kamen 650 350 "Rizzi" und 650 352.

Das ungleiche Doppel auf dem Rauschenlochviadukt:
Bild

Kurz vor Buchholz wird die A61 überquert:
Bild
(Der markante Berg in der Bildmitte ist der Hochsimmer in der Nähe des Laacher Sees. Der Kirchturm weiter vorne steht in Udenhausen.)

Der Schlonz weicht aufziehenden Wolken in Ehr:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Boppard - Emmelshausen gestern im Doppelpack (3 B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

Tolle Bilder, tolle Perspektiven, eine beeindruckende Tiefenschärfe, besonders beim zweiten Bild und eine interessante Motivauswahl. Danke für diese Maiimpressionen der näheren Heimat!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Boppard - Emmelshausen gestern im Doppelpack (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Danke Horst für diese Einschätzung. Das zweite Bild leidet in der Originalauflösung leider sichtbar an der Abbildungsqualität des Zoomobjektivs. Am "langen Ende" (270mm plus Crop) werden die Fotos gerne unscharf, die Luftschichten tun Ihres dazu mit Flimmern und vermatschten Farben. Eine ganz andere Welt ist die 35mm-Festbrennweite, die beim dritten Bild zum Einsatz kam.

Hier noch ein paar bewegte Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=hNCz8KWnaxg

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten