Die neue in Losheim und was es sonst noch so gab in 24 B

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Die neue in Losheim und was es sonst noch so gab in 24 B

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

gestern ging es traditionell mal wieder nach Losheim zum Bahnhofsfest.

Die beiden Dampfloks treffen sich am Wasserkran (der wieder funktioniert) und Rahmen den Losheimer Kirchturm ein
Bild

Dann startete auch schon der Bahnpost-Sonderzug. Die erste Aufnahme wurde in Niederlosheim gemacht. (Uii, da wollte ein alter Postpolo mit aufs Bild)
Bild

Und ein bisschen weiter an der Kläranlage Niederlosheim. Und wieder schleicht sich er Postpolo ins Bild :D :D
Bild

Dann der Postzug auf dem Weg nach Merzig mit dem Stadtpanorama von Losheim
Bild

In Bachem macht einem diesmal ein Maisfeld das knipsen schwer :roll: :roll:
Bild

In Brotdorf.
Bild

Selbe Stelle, nur der Zug wieder auf dem Weg nach Losheim
Bild

Hinter Bachem und wieder dieses Maisfeld :oops: :lol:
Bild

Und das ganze kurz vor Losheim
Bild

Mal beide Dampfer schön nebeneinander im Losheim
Bild

Dann hieß es im Fotosonderzug mitzufahren. Leider gab es diesmal nur 2 Fotohalte da Lok 26 einen kleinen Schaden hatte, und dadurch eine Verspätung eingefahren wurde. Aber was solls, kann passieren.

Der erste Halt fand in Niederlosheim an der Kläranlage statt
Bild

Der zweite Halt fand dann wieder kurz vor Losheim statt, beider Dampfer vorne am Zug
Bild

Dann kam das eigentliche Highlight des Tages. Fotofahrt mit MBE Diesellok 51. Da der Dampf-Fotozug schon eine Verspätung einfuhr ging es erst um 18.15 Uhr los. Das versprach tolle Bilder in der Abendsonne.

Erster halt direkt hinter Losheim
Bild

Irgendwo auf freier Strecke
Bild

Bild

Im Bahnhof Merzig, endlich bekommt man auch mal das ehemalige Bahnhofsgebäude mit aufs Bild
Bild

Etwas mehr von der Seite
Bild

Nach dem Umsetzen der Lok, abfahrtbereit nach Losheim
Bild

Hinter Bachem in der Steigung
Bild

Und mit Panorama
Bild

Der letzte Halt fand dann kurz vor Losheim statt, es war schon 19.30 Uhr und die Sonne wollte bald verschwinden.
Bild

Mal mit ein paar Blümchen
Bild

Und etwas mehr von vorne
Bild

Und zum Schluss eine volle Breitseite
Bild

Somit ging um 20.00 Uhr in Losheim ein toller Tag zuende.

Auch hier noch einmal vielen Dank an die Losheimer für den Mut, mal eine Fotofahrt mit einer Diesellok zu machen und natürlich für die tolle Aussführung.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Die neue in Losheim und was es sonst noch so gab in 24 B

Beitrag von schimi »

Hallo Martin, mal wieder wunderschöne Bilder.
Gruß: Schimi
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die neue in Losheim und was es sonst noch so gab in 24 B

Beitrag von jojo54 »

Dieser Bilderbogen ist einfach super !!!!!
Man kann nur hoffen, dass diese Museumsbahn noch lange erhalten bleibt und ihre Probleme bewältigen kann.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die neue in Losheim und was es sonst noch so gab in 24 B

Beitrag von 212 096 »

Hallo Martin,

eine tolle Bildserie!

Vielen Dank für's zeigen.

Beste Grüße Peter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Die neue in Losheim und was es sonst noch so gab in 24 B

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Martin,

"König Dampf zu Gast im Saarland" - aber auch die Abendaufnahmen mit der Diesellok sind super geworden.
Wie toll da das Fahrwerk ausgeleuchtet ist - eine Augenweide und eine schöne Fotoausbeute!

Viele Grüße

Guido
Antworten