CDU bekennt sich zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn

Antworten
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

CDU bekennt sich zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn

Beitrag von Nils »

Die CDU-Landtagsfraktion bekennt sich in einem Positionspapier zum Flughafen Hahn eindeutig zur Reaktivierung der Bahnstrecke Langenlohnsheim – Simmern. D. h. alle im Landtag vertretenen Parteien befürworten die Reaktivierung.

Hier der Link zum Positionspapier: http://julia-kloeckner.de/pdf/tagcloud/ ... n_hahn.pdf

Interessant sind Punkt 9 und 10:

9) Die CDU-Landtagsfraktion setzt auf die Aktivierung der Hunsrückbahn. Sie ist die Voraussetzung für die weitere Entwicklung des Flughafens Hahn und für die Annä-herung zum Flughafen Frankfurt sowie für die Kooperation mit Hessen und der Fraport.

Die CDU-Landtagsfraktion fordert die Landesregierung auf, ein einheitliches Meinungsbild von Rot und Grün zur Hunsrückbahn zu schaffen. Die Menschen in der Region erwarten, dass sie sich geschlossen hinter dieses Projekt stellt. Sie muss zudem Stellung beziehen zu den Äußerungen des SPD-Landtagsabgeordneten Mertes, die Hunsrückbahn habe keine Zukunft. Wer die Hunsrückbahn aufgibt, der verabschiedet sich in Schritten auch vom Flughafen Hahn.

10) Die Geschichte der Hunsrückbahn ist seit Jahren eine Geschichte gebrochener Versprechen und Ankündigungen von Beck, Hering und Lewentz. Die CDU-Landtagsfraktion erwartet von der Landesregierung einen klaren und verlässlichen Zeitplan für die Realisierung der Hunsrückbahn.
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: CDU bekennt sich zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn

Beitrag von JK »

Schön, dann erwarte ich aber auch von der CDU die Umsetzung dieser 12 Punkte in der nächsten Legislaturperiode....
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: CDU bekennt sich zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn

Beitrag von Nils »

Kleines Update: Das Papier scheint schon älter zu sein. Man sollte die CDU mal daran erinnern!
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: CDU bekennt sich zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn

Beitrag von Dieselpower »

Auf jeden Fall sollte sie daran erinnert werden, wenn sie es denn schafft...ich sehe da schwarz (blödes Wortspiel, ich weiß!).
Schlimmer als dieses rot-grüne Schmierentheater kann es eh nicht mehr werden.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: CDU bekennt sich zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn

Beitrag von Dieselpower »

Politiker werden eh nur fürs Dummschwätzen bezahlt - sobald es ans "Tun" geht, sind sie fast alle gleich...die wenigsten lassen ihren zahlreichen, vollmundigen Sprüchen auch Taten folgen.

Hauptsache, möglichst lange sich die eigenen Taschen vollstopfen, von möglichst vielen Pressefotos blöd herabgrinsen und dann beim Abgang dem Nachfolger verbrannte Erde hinterlassen, besonders, wenn dann "die Anderen" ans Ruder kommen, denen man dann wieder Versagen beim Nachbessern attestiert - always the same boring story!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: CDU bekennt sich zur Reaktivierung der Bahn zum Hahn

Beitrag von jojo54 »

Wenn der erste Zug fährt, glaube ich an das, was die CDU erzählt. Und das keinen Tag früher.


MfG
jojo54
Antworten