Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Ein paar Eindrücke vom vorigen Wochenende, als Rhenus Veniro wegen des Bopparder Weinfestes dreiteilig fuhr. Parallel zum Arbeitseinsatz in Emmelshausen kamen einige Szenen zusammen, unter anderem auch mit unserem Stellwerk .
Die Viaduktszene ist allerdings schon vom Sommer 2013 (TalTotal). In der Rolle als "Fdl Emmelshausen": Ich selbst.
Viele Grüße,
Christian
Die Viaduktszene ist allerdings schon vom Sommer 2013 (TalTotal). In der Rolle als "Fdl Emmelshausen": Ich selbst.
Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Ich kann leider nichts sehen. Bei mir ist das Video nicht verfügbar. Ich soll es später versuchen. Und das hab ich schon getan.
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Danke für den Hinweis. Der Link war fehlerhaft, ist jetzt korrigiert.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4830
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Ich stell gerade die Uniform für den Fahrdienstleiter zusammen.
So geht das ja nicht..............
So geht das ja nicht..............
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2268
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Als die 218er noch gefahren sind, waren die Züge aber voller... oder täusche ich mich da?
Da kamen Freaks aus der ganzen BRD um da mitzufahren. Kann man nur hoffen, dass der Zweckverband auch weiterhin das Zugangebot aufrecht erhält.
Interessant fand ich auch die Szene, wo man im RegioShuttle als Spiegel den Markus Würste auf den Grill legen sieht.
Gruß
Bad Camberger
Da kamen Freaks aus der ganzen BRD um da mitzufahren. Kann man nur hoffen, dass der Zweckverband auch weiterhin das Zugangebot aufrecht erhält.
Interessant fand ich auch die Szene, wo man im RegioShuttle als Spiegel den Markus Würste auf den Grill legen sieht.
Gruß
Bad Camberger
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Sehr schönes Video. Danke fürs zeigen.
Gruß Axel
Gruß Axel
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Ab min. 5.
Ich hab gar nicht gewusst, das unser Stellwerk fahren kann.
Ich hab gar nicht gewusst, das unser Stellwerk fahren kann.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
An dem Wochenende war der Dreiteiler zeitweise auf jeden Fall nötig, um die Menschenmassen nach Boppard zum Weinfest zu bringen. An anderen Wochenenden ist aber auch ein Doppel immer gut gefüllt mit Wanderern und Radfahrern (gerade für letztere ist der geräumige RS 1 ein Segen!). Und unter der Woche hat man ja an zwei Tageszeiten durch den Schülerverkehr ebenfalls volle Zweiteiler. Das macht dann die Schwachlastzeiten wieder wett, an denen ich auch schonmal alleine im Zug war - ein Fahrgast auf zwei Eisenbahner...Bad Camberger hat geschrieben:Als die 218er noch gefahren sind, waren die Züge aber voller... oder täusche ich mich da?
Da kamen Freaks aus der ganzen BRD um da mitzufahren.
Der Großteil der Fahrgäste trauert der 218 und den Silberlingen nicht hinterher, ganz im Gegenteil. Die "Fans" machten auch damals sicher nur einen Bruchteil des normalen Betriebs aus. So gerne ich auch selbst am offenen Fenster hinter der 218, oder noch besser 213, stehen würde - der RegioShuttle ist das richtige Fahrzeug für die Strecke. Nicht nur für die Kunden, auch für den Oberbau...
Gut gesehen. Die Würstchen waren aber auch extrem lecker, das musste verewigt werden.Bad Camberger hat geschrieben:Interessant fand ich auch die Szene, wo man im RegioShuttle als Spiegel den Markus Würste auf den Grill legen sieht.
Da siehst du mal, was ein mechanisches Stellwerk alles kann . Und die Bäume auf der anderen Gleisseite fahren sogar mit...töff-töff hat geschrieben:Ich hab gar nicht gewusst, das unser Stellwerk fahren kann.
Die Uniform ziehe ich dann für die offiziellen Eröffnung an. Hoffentlich passt sie auch .
Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Ja, das ist er absolut. Obwohl ich die 218 mit Silberlingen optisch schöner fand, ist der RS 1 für den Reisenden die bessere Wahl. Mit den verschiedenen Sitzgruppen, Klappsitzen und genügend Platz bietet der RS 1 allen Reisenden ein optimales Angebot. Eine vorbildliche Ausstattung. Wenn ich dagegen den total verbauten "Vareo" (BR 620) sehe, die berüchtigte Fehlkonstruktion, die derzeit in der Eifel reihenweise die Fahrgäste verschreckt, kommt mir das Grausen.Lochris hat geschrieben:... An anderen Wochenenden ist aber auch ein Doppel immer gut gefüllt mit Wanderern und Radfahrern (gerade für letztere ist der geräumige RS 1 ein Segen!)....
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2750
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn
Ob Ihr es glaubt, oder nicht: Ich persönlich halte den RS1 auch für recht gut gelungen, und dieses Prädikat verleihe ich bekanntlich an moderne Fahrzeuge nur sehr spärlich.
Meine persönlichen (aktuellen) drei VT-Favoriten sind 650, 646 (GTW) und neuerdings auch der 642, nachdem ich den ex-Kahlgrund-VT mal näher und von innen gesehen habe - wirkt sehr edel und hochwertig im Vergleich zum Massenprodukt aus Salzgitter, das mir auch in seiner neuesten Form einfach nicht zusagt. Er ist und bleibt eine enge, verbaute, ständig nörgelnde Ansammlung von Fehlkonstruktionen.
Daß mir ein n-Wagenzug mit Lok (oder gern auch ein modernes Adäquat) generell lieber wäre, steht auf nem anderen Blatt.
Meine persönlichen (aktuellen) drei VT-Favoriten sind 650, 646 (GTW) und neuerdings auch der 642, nachdem ich den ex-Kahlgrund-VT mal näher und von innen gesehen habe - wirkt sehr edel und hochwertig im Vergleich zum Massenprodukt aus Salzgitter, das mir auch in seiner neuesten Form einfach nicht zusagt. Er ist und bleibt eine enge, verbaute, ständig nörgelnde Ansammlung von Fehlkonstruktionen.
Daß mir ein n-Wagenzug mit Lok (oder gern auch ein modernes Adäquat) generell lieber wäre, steht auf nem anderen Blatt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer