Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Lochris »

Ein paar Eindrücke vom vorigen Wochenende, als Rhenus Veniro wegen des Bopparder Weinfestes dreiteilig fuhr. Parallel zum Arbeitseinsatz in Emmelshausen kamen einige Szenen zusammen, unter anderem auch mit unserem Stellwerk :wink: .



Die Viaduktszene ist allerdings schon vom Sommer 2013 (TalTotal). In der Rolle als "Fdl Emmelshausen": Ich selbst.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Axel kron »

Ich kann leider nichts sehen. Bei mir ist das Video nicht verfügbar. Ich soll es später versuchen. Und das hab ich schon getan. :oops:
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Lochris »

Danke für den Hinweis. Der Link war fehlerhaft, ist jetzt korrigiert.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Markus Göttert »

Ich stell gerade die Uniform für den Fahrdienstleiter zusammen.

So geht das ja nicht.............. :mrgreen:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Bad Camberger »

Als die 218er noch gefahren sind, waren die Züge aber voller... oder täusche ich mich da?
Da kamen Freaks aus der ganzen BRD um da mitzufahren. Kann man nur hoffen, dass der Zweckverband auch weiterhin das Zugangebot aufrecht erhält.

Interessant fand ich auch die Szene, wo man im RegioShuttle als Spiegel den Markus Würste auf den Grill legen sieht. :lol:

Gruß

Bad Camberger
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Axel kron »

Sehr schönes Video. Danke fürs zeigen.

Gruß Axel
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von töff-töff »

Ab min. 5.

Ich hab gar nicht gewusst, das unser Stellwerk fahren kann. :roll: :roll: :lol: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Lochris »

Bad Camberger hat geschrieben:Als die 218er noch gefahren sind, waren die Züge aber voller... oder täusche ich mich da?
Da kamen Freaks aus der ganzen BRD um da mitzufahren.
An dem Wochenende war der Dreiteiler zeitweise auf jeden Fall nötig, um die Menschenmassen nach Boppard zum Weinfest zu bringen. An anderen Wochenenden ist aber auch ein Doppel immer gut gefüllt mit Wanderern und Radfahrern (gerade für letztere ist der geräumige RS 1 ein Segen!). Und unter der Woche hat man ja an zwei Tageszeiten durch den Schülerverkehr ebenfalls volle Zweiteiler. Das macht dann die Schwachlastzeiten wieder wett, an denen ich auch schonmal alleine im Zug war - ein Fahrgast auf zwei Eisenbahner...
Der Großteil der Fahrgäste trauert der 218 und den Silberlingen nicht hinterher, ganz im Gegenteil. Die "Fans" machten auch damals sicher nur einen Bruchteil des normalen Betriebs aus. So gerne ich auch selbst am offenen Fenster hinter der 218, oder noch besser 213, stehen würde - der RegioShuttle ist das richtige Fahrzeug für die Strecke. Nicht nur für die Kunden, auch für den Oberbau...
Bad Camberger hat geschrieben:Interessant fand ich auch die Szene, wo man im RegioShuttle als Spiegel den Markus Würste auf den Grill legen sieht. :lol:
Gut gesehen. Die Würstchen waren aber auch extrem lecker, das musste verewigt werden.



töff-töff hat geschrieben:Ich hab gar nicht gewusst, das unser Stellwerk fahren kann. :roll: :roll: :lol: :lol:
Da siehst du mal, was ein mechanisches Stellwerk alles kann :lol: . Und die Bäume auf der anderen Gleisseite fahren sogar mit...


Die Uniform ziehe ich dann für die offiziellen Eröffnung an. Hoffentlich passt sie auch :P .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Rolf »

Lochris hat geschrieben:... An anderen Wochenenden ist aber auch ein Doppel immer gut gefüllt mit Wanderern und Radfahrern (gerade für letztere ist der geräumige RS 1 ein Segen!)....
Ja, das ist er absolut. Obwohl ich die 218 mit Silberlingen optisch schöner fand, ist der RS 1 für den Reisenden die bessere Wahl. Mit den verschiedenen Sitzgruppen, Klappsitzen und genügend Platz bietet der RS 1 allen Reisenden ein optimales Angebot. Eine vorbildliche Ausstattung. Wenn ich dagegen den total verbauten "Vareo" (BR 620) sehe, die berüchtigte Fehlkonstruktion, die derzeit in der Eifel reihenweise die Fahrgäste verschreckt, kommt mir das Grausen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Film: Der Dreiteiler auf der Hunsrückbahn

Beitrag von Dieselpower »

Ob Ihr es glaubt, oder nicht: Ich persönlich halte den RS1 auch für recht gut gelungen, und dieses Prädikat verleihe ich bekanntlich an moderne Fahrzeuge nur sehr spärlich.
Meine persönlichen (aktuellen) drei VT-Favoriten sind 650, 646 (GTW) und neuerdings auch der 642, nachdem ich den ex-Kahlgrund-VT mal näher und von innen gesehen habe - wirkt sehr edel und hochwertig im Vergleich zum Massenprodukt aus Salzgitter, das mir auch in seiner neuesten Form einfach nicht zusagt. Er ist und bleibt eine enge, verbaute, ständig nörgelnde Ansammlung von Fehlkonstruktionen.

Daß mir ein n-Wagenzug mit Lok (oder gern auch ein modernes Adäquat) generell lieber wäre, steht auf nem anderen Blatt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten