Seite 1 von 1

Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B. und Film)

Verfasst: So 11. Okt 2015, 20:09
von Lochris
Zum "Oktoberfest" in Emmelshausen haben wir auch das entstehende Museum geöffnet und konnten über den Nachmittag einige Besucher begrüßen. Die Resonanz war durchweg positiv.

Und der Shuttle dieselt im Stundentakt durch den Herbst.
Bild

Viel hatte die Schranke heute nicht zu beschränken - die Straße war wegen des Festes gesperrt.
Bild

Nach Toresschluss, im wahrsten Sinne des Wortes, schien die Abendsonne noch durch das große Fenster an der Stirnseite der Halle und ich wandelte mit der Kamera herum.

Die älteren Besucher verlieren sich gerne in den historischen Bildern. "Weißt du noch", "Guck mal hier". Einer meinte seinen Opa als Stationsvorsteher auf dem Foto zu erkennen. Und die jüngeren schauen sich ebenso gerne an, was sie verpasst haben.
Bild

Viel Platz für unsere Ausstellung.
Bild

Keramik-Detail.
Bild

Schlussleuchte im Schlussglanz.
Bild

Feierabend.
Bild

Grüße an die Mitstreiter, Lokführer und Gäste des heutigen Tages.

Re: Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B.)

Verfasst: So 11. Okt 2015, 23:56
von Lochris
Und hier noch ein Kurzfilmchen von heute :wink: .


Re: Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B. und Film)

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 07:55
von WUMAG KBO
Hallo Christian,

das sind sehr stimmungsvolle Aufnahmen!

Re: Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B.)

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 09:58
von Horst Heinrich
Lochris hat geschrieben:Und hier noch ein Kurzfilmchen von heute :wink: .
Filmwettbewerb-verdächtig, kann ich da nur sagen, ich denke, Profis könnten es kaum besser, besonders die Idee mit der Schreibmaschine ist genial!

Danke auch für die Bilder und natürlich Euer Engagement im Museum!

Re: Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B. und Film)

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 12:24
von töff-töff
na, das Video ist klasse geworden.

Re: Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B. und Film)

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 21:23
von Nils
Schöne Bilder, vermitteln wie auch das Video toll die Atmosphäre. Glückwunsch an alle Beteiligten an das bisher Erreichte und dem Projekt viel Erfolg!

Re: Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B. und Film)

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 14:36
von Lochris
Danke für eure Rückmeldungen. Dafür, dass der Film ganz spontan von uns beiden erdacht und mit den vorhandenen Requisiten umgesetzt wurde, kommt er ja gut an. Nächstes Mal wird dann der Fahrkartenschalter in Aktion zu sehen sein :wink: .

Re: Nach Toresschluss in Emmelshausen (7 B. und Film)

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 17:48
von 212 096
Hallo Christian,

ganz außergwöhnlich, großartig gestaltete Bilder und ein ebensolches Video!

Viele Grüße

Peter