Nachts im Museum (6 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von Lochris »

Ok, es war eigentlich noch recht früh am Abend, aber die Tage sind kurz.

Nachdem der Mann hinter der Glasscheibe ja schon gezeigt wurde, hier nun der erste Fahrgast Wo er wohl hin will?
Bild

Ah, es steht ja auf der Fahrkarte. Aber bezahlt wird mit Geld aus der Zukunft!
Bild

Zumindest wenn man dem Abfahrtsplan glaubt und wir das Jahr 1982 schreiben.
Bild

Da herrscht wohl reger Betrieb, bei der Festbeleuchtung im Güterschuppen. Vielleicht feiert das Bahnhofspersonal auch eine Party.
Bild

Mit Innenbeleuchtung sieht das Stellwerk gleich viel spannender aus.
Bild

Der Fahrdienstleiter war gerade abwesend. Vielleicht war er auf der Party. Und der Spannungswandler grinst auch schon ganz schief...
Bild

Bis dann in Emmelshausen,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von TroubadixRhenus »

ne Hand voll Kleingeld aus DM-Zeiten hätte ich als Requisite noch stellen können. :mrgreen:
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

TroubadixRhenus hat geschrieben:ne Hand voll Kleingeld aus DM-Zeiten hätte ich als Requisite noch stellen können. :mrgreen:
...zumindest die Umrechnung ist stimmig: Die 3,20 Euro von heute haben in etwa die Kaufkraft von 1,50 DM damals :roll:

Aber insgesamt gut in Szene gesetzt, Christian, das Emmelshausener Bahn-Zeitreisemuseum!

DM-Geld haben wir auch noch, man hat ja die Hoffnung eigentlich nie aufgegeben, :wink: da könnte ich dem Museum etwas zur Verfügung stellen.
Im Gegenzug hätte ich gerne eine Rückfahrkarte nach Kastellaun... ach Mist...geht ja nicht.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von töff-töff »

Supi
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von jojo54 »

Tolle Aufnahmen, vielen Dank.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von Markus Göttert »

Toll
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von 212 096 »

Wahnsinns Bilder! 8)
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Schön umgesetzt, gefällt mir...

Grüße

Guido
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von Markus Göttert »

Ich hab da noch besseres Geld.

Reichsmark

Die bring ich Samstag mit :mrgreen:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

ein wirklich schöner Beitrag. Da wurde einiges bei der Renovierung geleistet. Respekt !!

Ach ja, 3,20 DM hätte ich für eine Fahrkarte auch noch gerade so zusammen bekommen. :lol: :lol:
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von Rolf »

Gefällt mir auch sehr gut. Sehr schön gemacht. Und ein dickes Lob für die Aktiven. Werde nächstes Jahr bestimmt mal vorbei schauen!
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Nachts im Museum (6 B.)

Beitrag von Hauptsignal »

Ich kann mich nur anschließen, die Bilder sind wirklich sehr gut umgesetzt.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Antworten