Sonderfahrt

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Sonderfahrt

Beitrag von Horst Heinrich »

Am vergangenen Mittwoch wurde die Fahrt im Hunsrücker Wochenspiegel beworben, ein Schienenbusbild aus HWB-Zeiten inclusive.
Wolfgang Riedel hat geschrieben: Ich werde daher nicht an der Fahrt in 14 Tagen teilnehmen, auch mein Vater nicht; wir zwei Freaks halten die Plätze frei für zwei Einheimische......

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Ob sich dieser Verzicht lohnt?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Interesse bei Einheimischen allzu groß ist - aber: Lassen wir uns überraschen.

Übrigens:
Angefeuert durch den DB-Freischnitt hat nun ein Streckenanlieger in Büchenbeuren (Am Erdbüchelchen 1) weiter gemacht und an seinem Haus bis auf vier mittelgroße Weiden auf dem Bahngelände alles radikal entfernt.
Erst eine Stihl macht aus dem Waschlappen einen Mann...und die Nachbarschaft klatscht bewundernd Beifall...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderfahrt

Beitrag von jojo54 »

Es haben sich genügend Interessenten angemeldet.
Die Fahrt findet statt.

MfG
jojo54
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Sonderfahrt

Beitrag von Axel kron »

Weiß jemand, wann er in Simmern sein soll :?: :?:
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderfahrt

Beitrag von jojo54 »

Axel kron hat geschrieben:Weiß jemand, wann er in Simmern sein soll :?: :?:
Die Fahrplanunterlagen werden lt. DGEG ab dem 26.03.2016 verschickt.

Langenlonsheim soll um 10:10 Uhr verlassen werden, so dass man in Simmern kaum vor 12:30 Uhr sein wird. Eher später

MfG
jojo54
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Sonderfahrt

Beitrag von Axel kron »

Danke jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderfahrt

Beitrag von jojo54 »

Eigentlich dachte ich, die DGEG wäre der Anbieter der Fahrt ???

Linkhinweis auf einen Kurzbeitrag aus dem Trierischen Volksfreund vom 30.03.2016.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 80,4456862

Die Einladungen der DGEG sind mittlerweile verschickt. Es wird vierteilig gefahren.

Eine Fahrplananordnung liegt noch nicht vor. Es gelten nach wie vor die hier bereits genannten Abfahrts- und Ankunftszeiten. Man soll vorsichtshalber mit bis zu 60 Min. mehr Fahrzeit einplanen, weil vermutlich sehr langsam gefahren wird. Steht so im Anschreiben.

Der Zug ist nicht bewirtschaftet.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Sonderfahrt

Beitrag von Pablo »

jojo54 hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, die DGEG wäre der Anbieter der Fahrt ???

Linkhinweis auf einen Kurzbeitrag aus dem Trierischen Volksfreund vom 30.03.2016.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 80,4456862
Die DGEG ist auch Anbieter der Fahrt. Wir haben in Abstimmung mit der DGEG nur etwas Werbung vor Ort gemacht.
Dass der Hinweis im Volksfreund 10 Tage nach dem Anmeldeschluss kommt,ist ganz großes Kino :roll:
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderfahrt

Beitrag von jojo54 »

Die Fahrt am 02.04.2016 war super !!!

Mein Dank gilt

der DGEG, dass sie sich für diese Fahrt entschieden- und diese auch durchgeführt hat,

Jörg Seyffert und seiner Schienenbus-Crew,

Markus Göttert als Zugbegleiter und zuständig für die Auswahl der (sehr schönen) Fotohalte,

sowie allen übrigen Helfern und Organisatoren.


Die Disziplin bei den Fotohalten war bestens und man konnte interessante Gespräche führen.

Gut 150 Fahrgäste plus Begleitpersonal haben an der Fahrt in der vierteiligen Schienenbus teilgenommen.

Erstaunt war ich über den umfangreichen Freischnitt sowie den noch recht guten Zustand des Gleiskörpers aus Sicht eines Laien.


MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderfahrt

Beitrag von jojo54 »

In der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Hunsrück, vom 05.04.2016, ist ein Kurzbeitrag zur Sonderfahrt mit einem Bild aus Simmern.
Dieser ist nur gegen Bezahlung lesbar.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 66009.html

Ferner werden in dem Artikel Sonderfahrten zum Maimarkt mit einer modernen Zuggarnitur angekündigt.

MfG
jojo54
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Sonderfahrt

Beitrag von Horst Heinrich »

jojo54 hat geschrieben:In der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Hunsrück, vom 05.04.2016, ist ein Kurzbeitrag zur Sonderfahrt mit einem Bild aus Simmern.
Dieser ist nur gegen Bezahlung lesbar.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 66009.html

Ferner werden in dem Artikel Sonderfahrten zum Maimarkt mit einer modernen Zuggarnitur angekündigt.

MfG
jojo54
Dieser kleine, 40 Wörter umfassende Artikel hat den Charakter einer -freilich mißlungenen- Satire der grundsätzlich bahnfeindlichen Redaktion (der Simmerner Redaktionsleiter Thomas Torkler ist Kirchberger, wohnt an der Bahnstrecke und ist ein persönlicher Freund von Hans Dunger). Man hat den Eindruck, es handele sich um einen Aprilscherz.
Zwar ist dem Artikel ein Bild der Schienenbusgarnitur von der Brücke Bingener Straße herunter beigestellt, aber im Text wird erwähnt, daß in zwei Wochen der chinesische Bahnpräsident nach Simmern kommt und daß es zum Simmerner Maimarkt (23. bis 28. Mai) Sonderfahrten mit einer modernen Zuggarnitur geben wird.

Auch der gleichfalls erwähnte Stadtbürgermeister Andreas Nicolay hat zu Hans Dunger eine enge Verbindung: Sie sitzen im selben Lehrerzimmer... :?

Die Bahn hat's schon schwer in Simmern, wo man das Bahngelände am liebsten lukrativ innenstadtnah bebaut und von einem schönen Radweg durchzogen sähe...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderfahrt

Beitrag von jojo54 »

Gibt es eigentlich bei Dir, Horst, auch Dinge, wo Du nicht meckern, kritisieren und schimpfen mußt ?

Warst Du eigentlich im Schienenbus dabei, oder ist es für Dich besser, das Event vom Schreibtisch aus zu anlaysieren ?

Man sollte doch froh sein, dass endlich mal ein Zug gefahren ist und weitere Angebote angekündigt werden. Diese Chancen ist zu nutzen und vielleicht kommt man so auf den richtigen Weg. Das sollten sich auch die Morbacher Leute mal durch den Kopf gehen lassen.

Nachdenklich

jojo54
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Sonderfahrt

Beitrag von Horst Heinrich »

jojo54 hat geschrieben:Gibt es eigentlich bei Dir, Horst, auch Dinge, wo Du nicht meckern, kritisieren und schimpfen mußt ?

Warst Du eigentlich im Schienenbus dabei, oder ist es für Dich besser, das Event vom Schreibtisch aus zu anlaysieren ?

Man sollte doch froh sein, dass endlich mal ein Zug gefahren ist und weitere Angebote angekündigt werden. Diese Chancen ist zu nutzen und vielleicht kommt man so auf den richtigen Weg. Das sollten sich auch die Morbacher Leute mal durch den Kopf gehen lassen.

Nachdenklich

jojo54
Ich werde wohl am besten künftig meine geplanten Beiträge erst bei Dir zur Zensur vorlegen.
Irgendwie scheinst Du ein Problem mit kritischen und auch hinterfragenden Gedanken zu haben...
Natürlich ist die ganze Sonderfahrt ein gelungener Pluspunkt, was aber nichts an der vollkommen teilnahmslosen Berichterstattung der Rhein-Zeitung ändert, die in Sachen Bahn auf dem Hunsrück von Hans Dunger als "Experten" dominiert wird, auf nichts weniger habe ich hingewiesen.

Wenn ich sehe, mit welcher Inbrunst über 700 Meter neuer Asphaltdecke einer völlig unbedeutenden Kreisstraße berichtet wird und schaue mir den Artikel über diese wirklich außergewöhnliche Schienenbusfahrt mit mehr als 150 Teilnehmern an, dann bin ich schon etwas enttäuscht, auch als langjähriger Abonnent der Hunsrücker Zeitung.

Ich hoffe, dieser Enttäuschung aber auch noch hier -in einem EISENBAHNforum- Luft machen zu dürfen.

Und -noch zur Ergänzung- daß ich an der Fahrt nicht teilgenommen habe, lag daran, daß ich anderweitig verpflichtet war und daß ich persönlich nicht damit gerechnet habe, daß sie wirklich zustande kommt, sonst hätte ich mir freigenommen.
Keine Angst - ich verbringe eigentlich mehr Zeit in Gottes Natur als am Schreibtisch und daran wird sich auch hoffentlich so schnell nix ändern.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten