Kahlschlag in Boppard (3 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Kahlschlag in Boppard (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Alle Jahre wieder taucht Boppard Hbf aus dem Urwald auf. Dann nämlich, wenn mal wieder geschnippelt und gehäckselt wird. Dann ergeben sich wieder neue alte Ansichten. Diesmal mussten auch einige größere Bäume an der Flogtstraße weichen, was einen netten Blick auf die beiden Strecken und das "Bw" ermöglicht.

650 352 erreicht gleich die Talstation, vorher geht es noch am Depot vorbei:
Bild

Kurz darauf rückt er in den Betriebshof ein:
Bild

Er wurde gegen 650 350 getauscht, der dann wieder Richtung Emmelshausen aufbricht. Die Laderampe ist mit dem Freischnitt ebenfalls wieder als solche zu erkennen - wenn auch ohne Gleis:
Bild

Das "Gesicht" des Bahnhofs wird sich in den nächsten Jahren verändern. Für 2019 ist die komplette Modernisierung beschlossen, mit Teilanhebung der Bahnsteige, Neubau von Aufzügen und Toilettenanlagen und einer neuen oder renovierten Überdachung auf Bahnsteig 1. Boppard folgt damit Trechtingshausen, Bacharach, Hirzenach und Rhens und reiht sich in die Liste der "S-Bahn-Beton-Stationen" ein.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten