Seite 1 von 1

Heut' ist Schienenersatzverkehr... (3 B.)

Verfasst: So 20. Dez 2015, 13:54
von Lochris
https://youtu.be/_BYBO75xFlY?t=15s


Besser gesagt gestern.

Mit zickenheiners Integro kam ich an.
Bild

Später kam dann Römer Reisen zum Zug - oder zum Bus.
Bild

Das "Buslaufschild" - aber da fehlt doch was?
Bild

In Boppard gab es immerhin Ansagen am Bahnsteig, an den anderen Stationen hingen Zettel. Als Grund wurden kurzfristige Krankmeldungen genannt.

Viele Grüße,
Christian

Re: Heut' ist Schienenersatzverkehr... (3 B.)

Verfasst: So 20. Dez 2015, 16:21
von TroubadixRhenus
Lochris hat geschrieben:Als Grund wurden kurzfristige Krankmeldungen genannt.
Sowas aber auch... Krankmeldung ab sofort bitte nur nach fristgerechter Ankündigung!

So geht das: https://www.sbk.org/arbeitgeber/fachthe ... g-erlaubt/ :lol: :roll:

Re: Heut' ist Schienenersatzverkehr... (3 B.)

Verfasst: So 20. Dez 2015, 21:42
von Horst Heinrich
Ich wünschte, ich hätte für jede "faule" Krankschreibung oder für jede "getürkte" Zurruhesetzung wegen Dienstunfähigkeit in der guten alten Bundesbahnzeit einen Euro auf dem Konto, ich könnte mich schon jetzt zur Ruhe setzen, auch ohne Arbeitsunfähigkeits- oder Dienstunfähigkeitsbescheinigung.

Die Frage ist doch: Wie hat man es früher geschafft, daß wegen Erkrankungen nicht ein einziger Zug ausgefallen ist und warum klappt das heute nicht mehr?
Den Insidern dieses Forums brauche ich dazu nix zu erzählen, es läuft auch hier wieder auf das sattsam bekannte Fazit hinaus: Das aktuell praktizierte System Bahn taugt nichts und ist zum Scheitern verurteilt.

Vielleicht war früher doch manches besser...

Re: Heut' ist Schienenersatzverkehr... (3 B.)

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 01:26
von Lochris
So langsam häufen sich diese Tage.

http://www.rhenus-veniro.de/nachrichten ... kbahn.html

Interessant finde ich den Passus "Bitte beachten Sie die eingeschränkten Fahrradtransportkapazitäten im Bus!"
Wobei es ja stimmt - vollständige Streichung ist auch eine Einschränkung. Das erinnert mich irgendwie an Brad Pitts Aussage im Film Inglorious Basterds:
"Ich kann am besten italienisch, er am zweitbesten und er am drittbesten."
"Ich kann kein italienisch."
"Ich sage ja, am Drittbesten."


Mal sehen, was das in den Sommerferien wird. Vielleicht nutzen wir die Betriebsruhe mal für einen Fotogüterzug :roll: .

Re: Heut' ist Schienenersatzverkehr... (3 B.)

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 10:51
von jojo54
Auch aktuell ist wieder Schienenersatzverkehr wegen Krankheitsfällen angekündigt.

Linkhinweis zu einem zahlungspflichtigen Beitrag aus der Rhein-Zeitung vom 15.03.2018.

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 85166.html

MfG
jojo54