Blauester Himmel über Emmelshausen (3 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Blauester Himmel über Emmelshausen (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Zuerst noch eins aus Boppard, wo nun auch Richtung Steilstrecke großzügig geholzt wurde:
Bild

Auf dem Vorderhunsrück war die Luft noch um einiges klarer als im Tal. Und der Himmel war so makellos blau, das war schon fast unheimlich. Sogar völlig frei von Kondenstreifen.
Hier mal ein Blick auf unser "Objekt", mit das älteste Gebäude der Stadt Emmelshausen:
Bild
Rechts hinter dem Empfangsgebäude versteckt sich übrigens der Zug nach Simmern. Immerhin ist er verkehrsrot und wird von der DB gefahren.

Hier könnte man nun irgendein geistreiches Zitat zum Thema "Ende" einfügen. Das überlasse ich aber dem Betrachter :wink: .
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1244
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Blauester Himmel über Emmelshausen (3 B.)

Beitrag von reinout »

Schöne Bilder!

Reinout
Benutzeravatar
Thomas Ommert
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:04

Re: Blauester Himmel über Emmelshausen (3 B.)

Beitrag von Thomas Ommert »

Mir gefällt das letzte Bild wegen seiner Symbolkraft ganz besonders.

Großes Kino, danke fürs Zeigen
"311 258-8.
Alte Siemersche Lok.
Die möchte nicht irgendwo in der Fremde vom Rost zerfressen werden.
Die will wieder nach Hause und bewegt werden."
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Blauester Himmel über Emmelshausen (3 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Christian,

zum letzten Bild möchte ich nur kurz anmerken, dass ich mich sehr freuen würde, wenn die vorhandene Umfahrmöglichkeit irgenwann mal wieder durch einen Sonderzug genutzt würde.

Muß keine 94er sein, mir würde erstmal eine 213 reichen.... ;-)
Inzwischen gibt es im BW Linz ja wieder eine größere Anzahl, vielleicht klappts ja mal mit einem Fotozug...

Viele Grüße

Guido
Antworten