Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

gestern ging es mal zur Erholung nach einer Woche Arbeitseinsatz in Emmelshausen zusammen mit Christian (Lochris) auf Fotojagd in den Hunsrück.

Los ging es in Langenlonsheim (Pünktlich zum Start der Sonderfahrt kamen auch die Wolken 8) )
Bild

Erste Fotohalt war dann am BÜ zwischen Langenlonsheim und Guldental
Bild

Hinter Guldental aus den Weinbergen heraus
Bild

Bei Windesheim
Bild

Und mal ein Nachschuss
Bild

Schweppenhausen
Bild

Stromberg
Bild

Auf einer Wiese hinter Stromberg
Bild

Bild

Bahnhof Ellern
Bild

In der Kurve vor Argental
Bild

Blick auf Mutterschied
Bild

Nannhausen
Bild

Bahnhof Unzenberg
Bild

Vor Kirchberg. Hier haben wir und dann mal auf der Wiese im Schlamm festgefahren. Danke an die Helfer fürs anschieben :? 8)
Bild

Bild

Das einzige Motiv in Kirchberg was ohne herumliegenden Müll zu machen war :twisted: :twisted:
Bild

Ortsdurchfahrt Nickweiler
Bild

Bild

Wieder in der Kurve bei Argental
Bild

Bild

Kurz vor Rheinböllen fanden wir diesen schönen Baum. Hier verschwand ein Windrad im Datennirvana :roll: :lol:
Bild

Bahnhof Neuhütte
Bild

Und wieder in Stromberg
Bild

Bild

Im Weinberg über Schweppenhausen (Fotohalt)
Bild

Und die Reise geht weiter
Bild

Bei Windesheim wollte noch unbedingt ein Heißluftballon mit ins Bild
Bild

Das letzte Bild und Tschüß
Bild

So, das war es dann von meiner Seite

Gruß an alle, die man gestern alle getroffen hat.
Grüße aus Bendorf

Martin
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Horst Heinrich »

Eine beeindruckende Gesamtkomposition, die Eisenbahn im Mittelpunkt, trotzdem kommt das "Drumrum" nicht zu kurz. Danke, Martin, für diesen sehr schönen Bericht.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Jörn
Oberschaffner A3
Beiträge: 65
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:57

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Jörn »

Tolle Fotos. Klasse. Danke!
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Lochris »

Genial. War ein toller Tag, vielen Dank nochmal an alle, die ihn dazu gemacht haben. Man kann nur hoffen, dass es doch nicht die allerletzte Fahrt war.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Pille »

Hallo Martin!

Tolle Ausbeute eines bemerkenswerten Tages! Die Bilder gefallen mir wirklich hervorragend!

Schön, sich mal wieder getroffen zu haben,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
70sDreamer
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von 70sDreamer »

Tolle Bilder.
Der junge Mann an dem Stromhäuschen auf dem letzten Bild dürfte Elias (Europasbahnen) sein, denn wir standen genau einen Übergang weiter im Feld:
Bild

Und das war unser "Nachschuss" auf den Zug, quasi um die nächste Ecke:
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

wirklich ganz tolle Fotos, prima, :D :D , danke fürs Zeigen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Markus Göttert »

Ich hab gehofft, dass ihr oben auf der Steierkirch steht.

SUPER

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Rolf »

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Fotografen für die hier gezeigten Aufnahmen und an die Organisatoren der Fahrt. Ich hoffe, dass die Fahrt dazu beiträgt, die Bahn im Hunsrück (wieder) in ein positiveres Licht zu rücken und dass die Veranstaltung Wasser auf den Mühlen der Reaktivierungsbefürworter ist!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von jojo54 »

Rolf hat geschrieben:An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Fotografen für die hier gezeigten Aufnahmen und an die Organisatoren der Fahrt. Ich hoffe, dass die Fahrt dazu beiträgt, die Bahn im Hunsrück (wieder) in ein positiveres Licht zu rücken und dass die Veranstaltung Wasser auf den Mühlen der Reaktivierungsbefürworter ist!
Auch wenn ich mitgefahren bin, so möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die hier Bilder eingestellt haben.
Rolf hat mit seinen Ausführungen recht.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von schimi »

Schöne Bilder, besonders in Nickweiler das 2. Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß: Schimi
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Die Sonderfahrt in 29 Bildern

Beitrag von Axel kron »

Sehr schön !!!!

Gruß Axel
Antworten