Forums- und Museumsstammtisch in Emmelshausen

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
Lochris
Oberrat A14
Forums- und Museumsstammtisch in Emmelshausen

Beitragvon Lochris » Mo 14. Nov 2016, 00:07

Stammtisch in Emmelshausen

Ab Dezember 2016 wollen wir uns regelmäßig zu einem Stammtisch treffen.
Der soll immer am ersten Donnerstag im geraden Monat stattfinden, wodurch sich folgende Daten ergeben - gut zum frühen Einplanen :wink: .
1. Dezember 2016
2. Februar 2017
6. April 2017
1. Juni 2017
3. August 2017
5. Oktober 2017
7. Dezember 2017

Das Treffen beginnt immer um 18 Uhr direkt im Museum (Güterabfertigung Emmelshausen, Bahnhofstraße 5). Später dazu zu kommen, ist natürlich kein Problem.
Geboten werden der aus Bingerbrück, Hirzenach etc. bekannte Diaabend mit den gewohnt tollen Beiträgen, gemütliches Beisammensein, Plaudern über Bahn- und sonstige Themen, freie Besichtigung des Museums, Grillen usw.
In der kalten Jahreszeit wird das ganze auch mal spontan in eine Pizzeria oder ein Gasthaus verlegt.
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

IR2212
Betriebsassistent A5

Re: Forums- und Museumsstammtisch in Emmelshausen

Beitragvon IR2212 » Mo 14. Nov 2016, 22:34

Hallo,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass wieder Stammtische stattfinden sollen. Der letzte Stammtisch bei dem ich dabei war dürfte auch schon wieder ca. 2 Jahre her sein. Die schönen gemütlichen Runden, mit oft hammermäßigen Bildvorträgen, haben mich immer wieder begeistert.
Die sehr frühzeitige Terminfestlegung finde ich auch super. Da kann man langfristig planen und sich die Termine freihalten. Die Terminierung ist jetzt aber für mich ein kleines Problem bzw. etwas unverständlich.

Welchen Grund gibt es, dass der Termin standartmäßig auf den Donnerstag fällt? Für die Leute aus der näheren Umgebung bis 30 Kilometer mag das weniger ein Problem sein. Aus Mainz jedoch bis nach Emmelshausen und wieder zurück zu kommen an einem Donnerstagabend, das ist wahrscheinlich nicht so oft machbar. Mit dem ÖPNV wird die Abreise sogut wie unmöglich, da bleibt dann nur das Auto. Das mit der Zugverbindung ist aber ein wochentagsunabhängiges Problem.

Einen Termin freitags fände ich persönlich besser, nichtsdestrotrotz werde ich versuchen beim Stammtisch mal wieder dabei zu sein.

Beste Grüße aus Mainz,
Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.

jojo54
Direktor A15

Beitragvon jojo54 » Di 15. Nov 2016, 14:24

Besteht die Möglichkeit, auch mal einen Samstag Nachmittag anzubieten ?
Da kann man mit dem ÖPNV besser an- und abreisen.
Mit dem Auto abends dorthin und wieder zurück ist für mich praktisch unmöglich.

MfG
jojo54

Lochris
Oberrat A14

Beitragvon Lochris » So 27. Nov 2016, 20:38

Hallo,

die Wahl fiel auf den Donnerstag, weil das bei den ersten Rundfragen der beste Tag war. Ich arbeite bspw. an allen anderen Tagen (ausgenommen Sonntag) bis 19 Uhr, manche müssen auch sonntags arbeiten, haben dafür einen anderen (oft schlecht planbaren) Tag frei. Den perfekten Termin gibt es vermutlich nicht, deshalb versuchen wir es jetzt mal mit ganz früher Ankündigung.

Viele Grüße,
Christian
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“