Seite 1 von 2

Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 1

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 22:13
von stellwerk
Hallo, Frohe Weihnachten!
Heute war ich mal in Stromberg um nach dem lang erwarteten Trafo Transport zu sehen.
Leider war es sehr kalt und das Licht zum Fotografieren wurde immer schlechter.

Unter https://rgebhard.de/seite1421.html bekommt Ihr ein paar Eindrücke von der Aktion.

Gruß

Rodrigo

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 23:33
von Heiner Neumann
:shock: :shock: :shock:

Boah ey! Is' der dick, Mann! Aber wenigstens die dazu passende Lok. Klasse Aufnahmen!

Gruß

Heiner

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 12:00
von eifelhero
Klasse Dokumentation.

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 17:10
von Mirko1988
Hallo Rodrigo,

zur Info der Transformator wird nach Bacharach in das neue Umspannwerk gefahren nicht nach
Waldlaubersheim.

Waren ja ganz schön viele train spotter gestern und heute unterwegs an der Strecke.

Gruß

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 19:15
von jojo54
Vielen Dank an alle Informanten.

MfG
jojo54

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 19:46
von stellwerk
Laut meinen neuesten Informationen soll der Trafo nach Dichtelbach gehen......

Gruß

Rodrigo

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 20:08
von Mirko1988
Das Umspannwerk befindet sich oberhalb von Dichtelbach, wird aber unter Umspannanlage Bacharach geführt.

Gruß

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 20:57
von Mattias
Eine Güterlok mit 32 Achsen :roll:
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... awD1TdwDwE#

Auf google maps kann man das im Bau befindliche Umspannwerk sehen und den Verlauf der Stromtrassen gut nachvollziehen.
Gruß
Mattias

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 20:59
von eddi2
Der Transport geht über Dichtelbach nach Erbach, wo Amprion ein Umspannwerk für die umliegenden Windkrafträder errichtet.
Es gab dazu im September schon einen Bericht in der Zeitung:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... aGqgWgfBRE#

und aktuell von heute:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... G_bTs_4XFA

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 21:07
von eddi2
Auf google maps kann man das im Bau befindliche Umspannwerk sehen und den Verlauf der Stromtrassen gut nachvollziehen.
Gruß
Mattias[/quote]

Stimmt.
Ich sehe da sogar 2 Baustellen in direkter Nähe der Hauptstromtrasse die dort entlang der A 61 verläuft...

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 09:45
von Reiner
Unter dem beigefügten Link zu einer Fotoseite, gibt es auch einige Fotos vom Trafo-Transport: https://www.flickr.com/photos/130982526@N02/

Gruß Reiner

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:36
von trucker
Sehr schöne Bilder.
Danke!!
Gruß
Manfred