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Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 00:26
von stellwerk
Hallo,
heute ist der 2. Transformator angeliefert worden. Wird aber erst nächste Woche abgeladen,
da der Platz für das Verladen des 1. Transformators auf die Strassenfahrzeuge gebraucht wird.

Unter https://rgebhard.de/Seite748.html sind die Bilder vom heutigen Tag zu sehen.

Gruß

Rodrigo

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 09:58
von jojo54
Vielen Dank für Info und Link.

MfG
jojo54

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 11:12
von Heiner Neumann
Wieder Super-Bilder! Danke!

Der Straßentransporter ist aber auch der Hammer.

Gruß

Heiner

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 16:36
von BSchötz
Sehr beindruckende Bilder.Die ganze Umladeaktion mit 2 Trafos gleichzeitig ist aussergewöhnlich,auch die Strassenfahrzeuge.Wie es aussieht ist das ein selbstfahrendes Gerät zum Transport einzelner grosser Windmühlenflügel,die während der Fahrt fast senkrecht gestellt werden können.Mit dem langen Greifarm zum Trafo-Aufnehmen ist er beeindruckender als der übliche kürzere LKW-Ansatz.

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 17:15
von stellwerk
Die Rollwagen sind nicht angetrieben, werden von 2 LKW gezogen bzw. geschoben
(sind hydraulisch in jede Richtung veränderlich ...).
Bergauf z.B. hinter der Unterführung der A61 werden 4 Zugmaschinen gebraucht .....

Das war die Aussage eines Schwerlast Spezialisten .......

Rodrigo

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 18:15
von schwagutec
Guude,

ob da jetzt wirklich 4 von den Zugmaschinen vonnöten sind, wage ich zu bezweifeln.

Für mich wäre es eher interessant zu wissen, wie die in Dichtelbach von der Rheinböllerstrasse in den Kohlhof rechts abbiegen wollen...

https://www.google.de/maps/@50.0094773, ... a=!3m1!1e3

Ich glaube nicht, das die Wiese das mitmacht.........

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 20:35
von BSchötz
Danke für die Info.Wenn die Strassenfahrzeuge keinen Antrieb haben,ist der Grund für dieses lange Element ein schwacher Strassenbau,so dass die Last auf so viele Achsen verteilt werden muss.Das Abbiegen in der Kurve wird erleichtert,da man mit der Hydraulik relativ "eckig" abbiegen kann,für die Wiese gibt"s Stahlplatten.

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 21:40
von bigboy4015
BSchötz hat geschrieben:Sehr beindruckende Bilder.Die ganze Umladeaktion mit 2 Trafos gleichzeitig ist aussergewöhnlich,auch die Strassenfahrzeuge.Wie es aussieht ist das ein selbstfahrendes Gerät zum Transport einzelner grosser Windmühlenflügel,die während der Fahrt fast senkrecht gestellt werden können.Mit dem langen G reifarm zum Trafo-Aufnehmen ist er beeindruckender als der übliche kürzere LKW-Ansatz.
Nö, sind ganz normale Goldhofer THP Module ohne Antrieb, erkennt man ganz klar an den Radnaben die deutlich ohne hydrostatische Antriebe sind, ich sehe jedenfalls keine mit den großen Hydrostat Naben.
Die Anzahl der Straßenräder ist vermutlich eher der Streckenbeschaffenheit geschuldet. Da sind ja schon ein paar Tonnen.

Ach, die Wiese: Kiesaufschüttung, abdecken mit Stahlplatten und oder Baggermatten ist im Schwerlast-Business Tagesgeschäft.

Von Kahl gibt es einen Transport der auf der Strecke viermal den Gegebenheiten angepasst wurde.

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 12:21
von Rolf
Sehr beeindruckend. Vielen Dank!